News Telefónica Deutschland: 5G-Netz von O2 ist ab sofort in 15 Städten aktiv

Falls das einer in nächster Zeit aus einen der genannten Städte liest, mich würden brennend Erfahrungsberichte interessieren. Also wie hoch ist die Datenrate wirklich und in welchen Gebieten.


Ich halte 5G für Normalnutzer als absoluten Marketing-Gag, da selbst 4G in der Stadt meist nicht annähernd die volle Bandbreite bringt und mobil braucht man privat weder den Speed (Flats sind eh sehr teuer) noch einen so guten Ping. Bei der Industrie sieht es da schon anders aus.
5G wird auf dem Land aber eh auf Jahre gesehen ein Wunsch bleiben, der im Grunde auch egal ist, so lange 4G noch ordentlich ausgebaut wird.
 
AMDprayer schrieb:
Scheint aber alles Prepaid zu sein. Wäre mir zu umständlich da ständig Karten zu kaufen und aufzuladen (oder ist das heute anders). Ein monatlich kündbarer Vertrag ist mir da lieber. Aber immerhin nur noch etwas über doppelten Preis je GB im Vergleich zu Drillisch Angeboten und dafür Telekomnetz.

Ja man kann z.B. einstellen dass wenn das Guthaben unter 5€ fällt automatisch ein bestimmter Betrag aufgeladen wird. Oder man kann auch monatlich automatisch einen Beitrag auf das Konto buchen lassen. Geht natürlich auch alles online in der App oder online. Dazu brauchts keine Karten/Bons mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steven2903 und AMDprayer
Ich hab hab auch 02 seit Halben Jahr ...bis lang keine Probleme... für Apple Musik oder Spotify ...YouTube reicht es bis jetzt alles egal wo wie waren .
 
Yoshi_87 schrieb:
Als Telekom Vertragskunde hat man für alle wichtigen Streamingdienste eh StreamON. Es zählt also nicht zum Datenvolumen. Als Beispiel: Ich nutze nur mobiles Internet auf dem Handy und habe trotzdem im Monat nur etwa 6GB von meinem Datenvolumen Verbraucht obwohl ich regelmäßig YouTube, Netflix und Spotiy nutze.
Blöd nur das im 6GB gar kein StreamOn Video dabei ist ;)
Ergänzung ()

Mister79 schrieb:
War doch mit 3G auch so. Alles gut, geiles Netz und dann über Jahre, Netz ist so schlecht geworden, wird überall nur 4G ausgebaut, 3G ist voll und jetzt nimmt man dem 3G auch noch Kapazitäten usw.
3G hatte das große Problem das es nur auf 2100MHz lief.
Das ist bei 4G nicht mehr der Fall, von daher ist die Ausgangslage eine völlig andere.
 
Zurück
Oben