dr. lele schrieb:
Das WLAN ist mir zu teuer, und Autofahren ist für mich Zeitverschwendung. In der Zeit kann ich im Zug arbeiten. Mit 6GB kann man schon mal ein paar Folgen schauen, man kann ja auch die Qualität verringern.
Ja ne ist klar... Du fährst also viel Zug, willst dort ja arbeiten und wirst zum arbeiten sicher Netz benötigen.
Eine Folge Serie auf Netflix liegen bei 800 MB und ein Film bei 1200 - 1500 MB. Bei 6 B guckst du also 7,5 Serien oder 4 Filme...
Wenn du also wie du andeutest viel fährst, scheinst du ja nicht wirklich viel zu gucken, denn mobil arbeiten willst du ja auch noch oder du fährst weniger als deine Aussage preis gibt oder du lädst dir die Folgen bei Maxdome offline runter. Das geht bei Netflix ja nicht.
Also ehrlich... In meinen Augen Dumfug das teure Datenvolumen bei der Telekom dafür zu nutzen, zusammen mit deiner Begründung warum Telekom.
mit dem 900 Mhz UMTS Ausbau bei E-Plus stimmt, allerdings haben die im brauchbaren LTE inhaus nur 50 Mbit zu bieten.
Jup aber auch das ändert sich 2016. Dort startet dann auch bei O2 die höhere LTE Bandbreite. Daher alles gut.
Nun haben sie bald eine vermutlich größere Abdeckung, wobei wenn O2 keine Zahlen vorlegt, es nicht sonderlich mehr sein dürfte.
Erzähl nicht. Zahlen haben die vorgelegt. Dazu gab es ein online Event bei O2. Dort wurde die Strategie 2016 erläutert und auch wann und wie und wo der LTE Ausbau massig verstärkt wird und auch welche Ziele bis 2016 erreicht werden müssen, nicht sollen, müssen und auch das die Kapazitäten in den Transportnetzen erhöht werden müssen um an einigen Stellen das gemeinsame Netz abführen zu können und auch Zahlen zu den einzelnen Bundesländern, wie die (errechnete und geplante ) LTE Abdeckung dort dann sein wird.
Also die Zahlen gab es... Was dort berichtet wurde war beeindrucken. Das was wir jetzt erleben und auch schon erlebt haben war nur das rauschen vor dem Sturm. Wenn die nur annähernd das durchziehen was im Event verkündet wurde, dann brennt nächstes Jahr das Netz und zwar nicht weil es vor Überlastung qualmt, sondern weil es so ein geiler heíßer Scheiß dann ist.
Ob die Ankündigungen dann real auch passen wird sich zeigen aber bei O2 arbeiten sicher nicht nur Idioten in der Netztechnik und nur bei der Telekom Fachpersonal.
Das wird schon und selbst wenn die Preise leicht angehoben werden, mir egal, wenn das Netz stimmt.
Aber die Telekom ist einfach zu teuer in meinen Augen.
Das Event war im übrigen öffentlich. Hätte jeder dran teilnehmen können.
Ich glaube Teltarif hatte Bilder dazu veröffentlicht, von dem was dort gezeigt wurde.