iGameKudan schrieb:
...wenn man dann eh noch an schnellem DSL interessiert ist und garkeine Volumenbegrenzung haben will...
Verstehe ich nicht, DSL interessiert, Volumenbegrenzung gar keine?!?! Erläutere das mal bitte
pao1o schrieb:
Was bleibt dir als neuer Anbieter übrig außer mieten?
Och würde als 1 und 1 mal langsam anfangen mit den Frequenzen ein 5G zu bauen. Bis jetzt hat 1 und 1 2-3 Testanlagen, wenn man es so bezeichnen möchte und jammert was von Roaming 4G bei allen drei und droht, sonst kein 5G zu bauen.
Wenn die einsen national Roaming in alle LTE Netzen hätten, ich sehe schon die Werbung, geilstes 4G, nur bei 1 und 1, selbst dann würden die nicht bauen und schon gar kein eigenes 5G.
Genau so wenig wie die auf das Angebot der Telekom eingegangen sind, komplett Berlin mit Glasfaser zu versorgen. Da sind die auch schnell wieder zurück gerudert und schwups, war die Werbung von den einsen auch wieder weg.
Herr D. ist einfach nur ein Schmarotzer und hat null Interesse was eigenes zu bauen oder Netzbetreiber zu werden. Weder so wirklich im Festnetz, noch im Privatkundengeschäft Mobilfunk. Mit Versatel hätte man die Möglichkeit aber man hat einfach kein Interesse.
Auf Grund von Eplus und der Übernahme haben die doch Zugriff auf 4G. Könnten also genau das umsetzten was die wollen. Nein, es muss ja national Roaming bei allen drei sein. Nach derzeitigen Stand sehe 1 und 1 die 5G Frequenzen an O2 vermieten um nach hinten raus seine eigene Position zu stärken, um höhere Bandbreiten im Netz anbieten zu können. Herr D. und mal was selber bauen? Das ist oder wäre wie Weihnachten und Ostern auf einem Tag.
https://www.wiwo.de/unternehmen/it/telekom-und-1und1-ein-buendnis-aus-purer-not/22911790.html
https://www.mobiflip.de/shortnews/glaserfaser-telekom-1und1-ausbau/
Und dann das Typische Verhalten der Einsen, wenn es eng wird:
https://www.mobiflip.de/shortnews/glasfaserausbau-1und1-chef-reagiert-auf-telekom-angebot/
Immer nur Ausreden, immer nur Gründe suchen warum etwas nicht geht, immer nur versuchen die Kosten auf andere abzuwälzen, immer nur versuchen das Verhältnis zu Gunsten von 1 und 1 zu kippen.
Wenn es dann um Preise für die Mitnutzung geht, ist es immer zu teuer, immer zu wenig, es muss immer billiger sein als angeboten und nachverhandelt. Dann nimmt man auch die Schiedsrichter Position der Netzagentur in Anspruch.
Wer glaubt das 1 und 1 jemals wirklich was eigenes baut, der glaubt auch das man mit einem E Auto für 30 Euro auf 100 KM fährt und geht mit einem 0190 Dialer ins Netz.
Nur bei National Roaming in allen Netzen wird 1 und 1 5G bauen.
https://www.golem.de/news/1-1-drill...chland-ohne-national-roaming-2010-151431.html