Autokiller677
Fleet Admiral
Haremhab schrieb:Ein 400Mbit-Anschluss ist defintiv schneller als einer mit nur 2Mbit, darüber brauchen wir ja gar nicht reden, aber dann musst du schon bereit sein die 20€ bis 30€ mehr an Kosten pro Monat für den Anschluss auszugeben. Macht es für dich echt einen großen Unterschied aus, wenn sich eine Web-Seite statt in 5 Sekunden in nur 1 Sekunde aufbaut, was bei einem 1 Gigabit Anschluss eigentlich der Fall sein sollte?
Hör auf die Sachen durcheinander zu werfen. Deine Obfuscation-Taktik kannst du dir hier sparen.
DU hast von der 2MBit Leitung angefangen, und das die völlig ausreichend für Websurfing sei, und damit impliziert, dass es nur einen geringen oder gar keinen Unterschied für eben dieses Websurfing macht, wie schnell die Leitung ist, solange sie 2MBit hat. Niemand hat behauptet, man bräuchte eine 1GBit Leitung fürs Surfen - das versucht du mir gerade in den Mund zu legen, lass es.
Es geht hier auch nicht um 5s gegen 1s. Wie ich in meinem letzten Post erkärt habe, bist du bei einer 2MBit Leitung und normalen Websites bei Ladezeiten von mehreren 10s.
Das Upgrade von 100 auf 400MBit habe ich genannt, um zu zeigen, dass auch sehr hohe Geschwindigkeit noch in der Praxis spürbare Vorteile bringen können. Ob einem diese Vorteil das Wert ist, darf jeder selbst entscheiden. Das Upgrade wurde übrigens nicht zum Surfen durchgeführt, sondern schlicht, weil nach Ablauf des 100MBit Vertrags der 400Mbit Vertrag das gleiche gekostet hat (FTTH, da wurden die Einstiegstarife in den letzten Jahren ordentlich nach oben geschraubt).
Der Gewinn ist, dass es weniger Wartezeiten auf den Inhalt gibt. In der Nase bohren kann ich mir auch, wenn der Inhalt schon da ist und ich ihn lesen kann, mal ganz banal gesagt. Und auf dem Klo kann ich auch Surfen.Welchen echten "Gewinn" hast du und die anderen dadurch...es gibt doch nicht wenige, die beim Lesen von Webseiten sich plötzlich die Zeit nehmen in der Nase bohren zu müssen oder aufs Klo zu gehen?! Sind alle eure "Partner" (Gegenseiten) auch mit 1 Gigabit-Anschlüssen ans Internet angebunden. (?)..sorry, aber diese Erfahrung habe ich nicht gemacht. Wenn die Gegenseiten nur einen bis zu 16 Mbit-Anschluss haben, was habt ihr alle dann von euren teuren Highspeed-Leitungen?
Und ja, der Gewinn ist echt weil in der Praxis bemerkbar. Ob es einem das Geld wert ist, darf jeder selbst entscheiden.
Davon ab: Welche normale Website (du redest ja so gerne vom normalen Websurfing) läuft denn heute bitte über irgendeinen lahmen 16MBit Anschluss? Die sind doch alle in Rechenzentren mit ordentlich Wums untergebracht.
Ein "Mega-Gigapyte" ist übrigens ein Petabyte. Und den mit einer 1GBit Leitung runterzuladen dauert 92 Tage.Gehörst du echt zu der Gruppe von Usern, dass sich jeden Tag Mega-Gigabyte Datenpakete aus dem Internet herunterholt? Ich habe ja von einfachem Websurfing gesprochen....von dicken Datenströmen war nie die Rede, auch nicht von mehreren Personen, die sich die Leitung teilen müssen.
Und der durchschnittliche Anwender in Deutschland betreibt halt nicht nur Websurfing. Weiter oben hast du übrigens noch Social-Media mit aufgezählt, falls du es vergessen hast. Social Media beinhaltet auf jeden Fall auch Videos, teilweise in hoher Qualität oder sogar als VR Anwendung. Damit lastet man jetzt keine GBit Leitung aus (was außer dir hier auch niemand animmt), aber mit deinen 2MBit kommst du da nicht weit.
Und wie auch andere fordern: Erklär uns doch mal, welche Internetleitung du hast und wie du sie 24/7 auslastest. Das war nämlich deine Ursprungsaussage, dass man so eine Leitung ja nur haben sollte, wenn man sie 24/7 auslastet.