Mister79 schrieb:
Meinst du? Kann nicht auch die Telekom teile der Frequenzen für DIESEN Mast an O2 geben und sagen, wir befeuern das Ding X 800 und x 2xxx MHz und x irgendwas?
Es ist ja nicht gesagt das O2 diesen Mast mit vollem Spektrum befüllen muss, aus eigenen Kapazitäten und dann bricht es ein.
Ich meine es gibt doch schon Projekte wo die Anbieter alles in einen Topf werfen und beide Kunden bedienen. Selten aber die gibt es doch, in Tunnel. Vielleicht liege ich auch voll daneben aber was hindert O2 und die Telekom daran Ihre Kapazitäten in einen Topf zu werfen und somit der Technik das Maximum zu geben? Dann überlastet da gar nichts.
Ab diesem Punkt bin ich raus aber bei 5G kann ich doch Kapazitäten verteilen. Sprich, es könnte doch ein Anbieter bauen und drei können drauf und jeder mit seinem eigenen. Bis Dato nicht gewollt aber doch immer wieder in diversen Communitys gefordert. Statt 3 oder irgendwann 4 Antennen einfach Stück 1 bauen und alle hängen da drauf. Das funktioniert doch bei 4G auch. Man möge mich korrigieren wenn ich voll daneben liege.
Also, ich hatte in meinem Post, auf mein Wohnort bezogen.
Hier gibt es nur einen O2 Sendeanlage für LTE, hier wohnen ca. 3000 Leute.
Dabei hat die O2 Sendeanlage schon mit den O2-Kundes das Limit überschritten.
Wenn da jetzt noch die Vodafone und Telekom Kunden hinzukommen, ist sie Überlastet.
chartmix schrieb:
Wieso überhaupt Überlastung?
Die werden im ländlichen Raum bzw. auf weiter Flur eingesetzt. Da ist die Wahrscheinlichkeit von Überlastung erheblich geringer.
Im ländlichen Raum wird nur das Minimum an Technik aufgebaut.
Das heist die Anlagen sind meistens Überlastet.
Das ist auch normal, denn was jetzt O2, Vodafone und Telekom machen zeigt es doch, Sparren wo es geht.
Hauptsache die Stadt hat alles aufs Maximum.
Aber wo Öko-Strom, Essen, Trinken (Wasser), Rohstoffe herkommen, die Brauchen ja kein internet.
Falsch gedacht.
Öko-Strom = Digitaler Stromzähler (Internet benötigt)
Essen = der Bauer muss alles Online bei der EU einrechen + Updates Maschinen + Bauer 2.0 Digitale Maschinen
Trinken = Digitale Maschinen (Internet benötigt)
Home Office = damit die Leute aus die teure Stadt ziehen können aufs Land, aber geht ja nicht. (Internet benötigt)