O2 - Rechnungen nach einer Kündigung?

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Stefan_Sch

Gast
Hallo!

Ich hätte eine Frage zu der Kündigungsabwicklung von O2. Ich hatte parallel vor über 2 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei O2 abgeschlossen, den ich fristgerecht zum 13.03.2011 gekündigt habe. Seitdem habe ich nur meine beiden Vodafone-Verträge.

O2 bestätigte die Kündigung schriftlich zum 13.03.2011. Die letzte Rechnung für den Zeitraum 18.02.2011 - 17.03.2011 erhielt ich am 23.03.2011.

In den letzten drei Monaten habe ich erwartungsgemäß nichts mehr von O2 gehört oder gelesen. Die Telefonkarte wurde vernichtet. Ich erhielt auch keine Rechnungen. Das hat sich nun überraschend geändert. Ich erhielt für den Abrechnungszeitraum 18.05.2011 - 17.06.2011 eine neue Rechnung.

Natürlich kann ich die Einzelheiten der Rechnung nicht einsehen, weil mein O2-Zugang offensichtlich gelöscht wurde.

Ich frage mich also, handelt es sich hier um einen nachzuzahlenden Betrag oder hat O2 beschlossen in bester Abzockmentalität mein Konto trotz Kündigung weiterzuplündern? :rolleyes:
 
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Ich frage mich also, handelt es sich hier um einen nachzuzahlenden Betrag oder hat O2 beschlossen in bester Abzockmentalität mein Konto trotz Kündigung weiterzuplündern?

-> Wäre nicht das erste mal das Handyanbieter sowas machen (2x schon passiert)... O2 anrufen, und Geld zurückbuchen lassen. Da du die Kündigungsbestätigung zum 13.03 vorliegen hast haben sie für den 18.05 garnichts mehr zu melden!

Zumindest meine Meinung, im Zweifelsfall natürlich einen Anwalt konsultieren.
 
ich denke nicht das du gleich nen anwalt konsultieren musst. ich würde einfach bei o2 anrufen und den fehler klären, um mehr wird es sich wohl nicht handeln.
die kündigung hast du ja schriftlich vorliegen, also bist du rechtlich auf der sicheren seite.
das es nachzahlungen 3 monate nach vertragsende gibt ist mir nicht bekannt!
 
Gleich immer mit dem Anwalt draufprügeln! Das sind hier die richtigen, da freut sich jede Rechtschutz.
Auch wenn o2 vom Service her eher im unteren Bereich angesiedelt ist, lässt sich mit einem Anruf bei der Hotline garantiert alles klären. Wer weiß, was da softwaretechnisch wieder in der Buchhaltung läuft.
 
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