o2 surf stick 2 nur umts?!

nospherato

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’11
hi,
hab mir vorhin mal die o2 flatrate geholt (bzw fairflat) über hsdpa und umts und wunder mich nun etwas.. laut shop soll es bei mir hsdpa geben (zwar nur 1,5mbit weil grad erst aufgebaut wird aber immerhin)..
die connection software zeigt allerdings nur umts an + download geht nur mit max etwa 60kb/s...
wobei die verbindungstärke eigentlich ganz gut ist (4 bis 4,5 von 5 möglichen strichen)..

kann in der software auch nur zwischen 3g und gprs wählen:(

hat jemand vllt ähnliche erfahrungen bzw vllt auch n fix dafür?

Vielleicht wohnst du an nem Eck, wo HSDPA nicht geht. Gehts an anderen Stellen in deinem Ort, bzw. im Freien?

naja laut o2 übersicht war ich in nem dunkelblauen gebiet sogar.. liegt vllt daran das in karlsruhe erst aufgebaut wird.. teste morgen mal obs wo anders geht:)

edit:

sooo nun etwas zentraler getestet und software zeigt trotzdem nur umts an.. seltsam.. liegt aber vllt echt an der komischen globetrotter connect v3 software.. komischerweise funktioniert die v4,X mit dem stick nicht wirklich..wohl nur mit dem stick V1..
muss wohl abwarten..

mit diesem freeware tool mwconn wird hsdpa angezeigt.. allerdings zeigt der nur ne sendestärke von 50% an.. was mich doch etwas wundert..da ich wie gesagt schon relativ im sendekerngebiet bin:)
ich schiebs mal auf den derzeitigen ausbau *g* bis ende dezember weiß ich dann obs noch besser wird^^
traffic ist mir eh egal;) aber ping unter 100 wäre halt schon nice;) maximal bisher waren leider nur 145ms

Zuletzt bearbeitet:
also so wie es scheint hat das echt mit dem aufbau/umbau von hsdpa hier zutun...
hab grad zufällig auf die anzeige geschaut und siehe da: hsdpa:) zwar noch bissel instabil aber da^^

ping: 100 :) (@www.t-online.de)

Zurück
Oben