o2 Vertrag läuft am 27.7. aus - Welcher neue Anbieter?

XxJakeBluesxX

Lt. Commander
Da mein o2 Vertrag am 27.7. ausläuft und ich ihn nicht verlängern möchte möchte ich den Anbieter wechseln (will das Nokia N82 und das haben die bei o2 nicht).

Welcher ist am zuverlässigsten?

T-Mobile
Vodafone
E-Plus

Und ist es möglich meine o2 Rufnummer mitzunehmen?

ja es ist möglich die Rufnummer mitzunehmen....
ich denke mal T-Mobile ist am zuverlässigsten, aber mir selber am unsymphatischsten weil die bescheuerte tarif-preise haben....

Vodafone ist an sich ziemlich gut aber service hotline ist halt weng bescheuert...

e-plus gehört wohl zu den miesesten^^

Da mein o2 Vertrag am 27.7. ausläuft
Du hast ihn aber hoffentlich auch fristgerecht gekündigt, sonst verlängert er sich automatisch?
Und ist es möglich meine o2 Rufnummer mitzunehmen?
Wenn Du früh genug den Portierungsantrag gestellt hast, ist es möglich, sonst musst Du ein wenig warten mit dem neuen Vertrag.

Und verlängert sich um 1 Jahr, wenn Du nicht rechtzeitig gekündigt hast?

Genau, klingt eher so als wenn dann die Mindestvertragslaufzeit um ist.

Willst du denn unbedingt den Anbieter wechseln? Wieviel SMS und Telefonminuten brauchst du denn im Monat?

Ggf. kann ich sonst selbst handybar.de empfehlen, da habe ich wie auch einige Leute aus der Familie, Freunde und Bekanntenkreis Verträge gemacht, da gibts auch mit nem O2-Vertrag das Nokia N82.

Gebenfalls bietet es sich vielleicht auch an mit einem günstigen Vertrag das Handy zu subventionieren und ner günstigen Prepaid-Karte (congstar, aldi, fonic,...) dann zu telefonieren.

werkam schrieb:
Und verlängert sich um 1 Jahr, wenn Du nicht rechtzeitig gekündigt hast?

Nein. Der Vertrag läuft zum 27.7. aus und ist als gekündigt im o2 System vermerkt. Habe grad extra nochmal die Service-Hotline angerufen und mir dies bestätigen lassen.

Ist ja nicht so dass ich hinterher 2 Verträge an der Backe haben möchte.

Ich werde wahrscheinlich über Debitel den Vertrag "Nokia N82 mit direct power im dt. T-Mobile Netz" nehmen. Der hat als Mindestumsatz nur 15,95 Euro und das Nokia N82 kriege ich für 1 Euro. Als Zusatzoption werde ich wohl noch "web'n'walk Time 300" dazubuchen, kostet 4,95 Euro zusätzlich.

Ich finde dass ein Vertrag mit Mindestumsatz für mich als Normaltelefonierer eine gute Wahl ist (hatte noch nie eine Handyrechnung über 15 Euro), PrePaid will ich nicht.

robafella schrieb:
Willst du denn unbedingt den Anbieter wechseln? Wieviel SMS und Telefonminuten brauchst du denn im Monat?

Muss ich nicht. Aber ich möchte gerne das Nokia N82 haben und das kann o2 weder Neu- noch Bestandkunden anbieten.

Und verlängern in einem Handyshop geht wohl auch nicht da ich o2 Onlinekunde bin.

Zuletzt bearbeitet:
Könntest ggf. ja noch an anderer Stelle nen neuen O2-Vertrag abschließen... ich hab damals selbst bei handybar.de gekauft, die haben ne nette Handyauswahl die man frei mit seinen Wunschverträgen kombinieren kann... gibt teilweise sogar noch paar Euro Auszahlung oder auch Zubehör dazu... Da gibts sicher noch andere die das so anbieten, auch lokale Händler....

Der Debitel-Vertrag klingt aber auch ok, wenn das zu deinem Nutzungsverhalten passt...

Mich selbst hat damals die Differenz zwischen den Gesprächgebühren bei Vertrag und Prepaid gestört... zahle derzeit 6,95 Euro Grundgebühr im Monat für den Vertrag zu dem es das Handy dazu gab und nutze den sonst halt nicht und nehme da Congstar, lad dann einfach mal fix 50 Euro auf und das reicht dann ne Weile... aber halt alles Geschmackssache!

So, meine o2 Simkarte ist nun deaktiviert und ich habe seit vorletzter Woche Donnerstag das N82.

Ist ein geiles Stück Technik... :)

In's Internet gehe ich mit dem N82 im Moment nur zuhause per WLAN über meine Fritz!Box FON WLAN 7050. Mal sehen ob ich irgendwann die Option "web'n'walk Time 300" dazubuche...

Zurück
Oben