o2-Vertrag verlängern-neues Handy kostenlos?

Ich wiederhole mich nur ungern, aber der Wechsel wurde WÄHREND der Vetragslaufzeit durchgeführt ohne Einhaltung irgendeiner Frist. Beantragt an einem Tag, gültig ab dem nächsten Tag. Einzige Bedingung: Man muß im Zeitraum für eine VVL sein. Wäre das nicht der fall, hätte ich jetzt noch meinen alten Tarif, denn der lief erst im November aus.

würdet ihr zum online oder o2-shop tarif raten? aktuell bin ich auch noch vertragskunde beim o2-shop, aber da ich seit vertragsabschluss nicht einmal da war und jeden monat einige euro für sms zahle, überlege ich zu wechseln. eine vvl sms habe ich letzte woche erhalten. sorry für OT, aber hier kennen sich die leute anscheinend aus =)

@ doehh: wie sieht dein jetziger Vertrag denn aus?

kosten, konditionen, name ;)

ich denke es hat sich erledigt, da ich aufgrund von sonderkonditionen und o2-shop abschluss garnicht online verlängern kann. da o2 mit treuebonus wirbt, sollte es dann doch sinn machen den vertrag zu verlängern und nicht online neu abzuschließen (wie würde das dann mit der rufnummermitnahme aussehen..?).

rumnummern kannst du mittlerweile überall hin mitnehmen ... und treuebonus bzw. treuepunkte gibts auch mit dem Online-Vertrag.

du sagtest ja du schreibst viel SMS. dann sollte sich das schon lohnen auf nen Online Vertrag zu wechseln.

nun ja ... du solltest vllt mal in nen shop gehen und sagen das du auf Online umstellen willst. wenn das nich geht, mach bissl druck von wegen "dann lass ich auslaufen und geh zu Vodafone" ... wenn das auch nix bringt is halt die frage ob du auslaufen lässt und bei O2 bleibst oder den Anbieter wechselst.

Geh doch einfach bei einem anderen Shop ausser O2 fragen. Ich bin jetzt seit über 6 jahren bei o2 und hatte nie so überzogene Preise wie du und noch dazu für so schlechte Handys wie das K850i. Meistens habe ich Rechnungen von 40 - 70€.

was ein geschwätz ... :freak:

Wieso sollte das K850i schlecht sein
im multimediabereich gerade für fotos etc. ist das neben dem N95 das beste was man bekommen kann ... und ist nich so ne halbe Telefonzelle wie die meisten mit guter Kamera.

und habe übrigends bei O2 monatlich 20-25€ Rechnung und telefoniere regelmäßig.

Zuletzt bearbeitet:
spielt es eine rolle zu welchem o2 shop man geht? habe meinen vertrag damals noch in einer anderen stadt abgeschlossen und würde jetzt zum lokalen gehen. variieren die angebote der shops?

nein die Angebote variiren nicht.
höchstens wenn ein shop jubiläum hat und special aktionen anbietet.

ich glaube Soul_Ripper meint du solltest nicht deinen O2-Shop wechseln sondern insgesamt deinen Anbieter (was ansichtssache ist).

Ansonsten kannst du auch mal in einen kleinen Handyladen gehen, der nicht "direkter" Vertragspartner ist, aber auch O2 Verträge machen kann. Da kann man manchmal einen besseren Preis für das Handy bekommen oder auch andere Geräte die ansonsten so nicht gäbe. Kommt aber halt auch immer auf den Händler an, macht halt nicht jeder.

Danke Leute, ich denke ich werde mich ma mit VonYc in Konakt setzen ;) da er das gleiche Problem aht wie ich..

@.VonYc.
@ werkam: mit nem Online-Vertragsabschluss kann man in nem O2-Shop nix machen
Als ich meinen Post geschrieben habe, stand im Erstellerpost nichts davon, das er einen Onlinevertrag hat.
nun ja ... du solltest vllt mal in nen shop gehen und sagen das du auf Online umstellen willst.
Das kann ein Shop nicht, da der Händler wo man den Vertrag gemacht hat, dann auch weiterhin die anteiligen Provisionen bekommt (Airtimebonus), dann wären die günstigeren Konditionen des Onlinevertrages für O2 zu teuer, das kann nur O2 selbst machen wenn Du kündigst und einen Neuvertrag abschliesst, Nummer kannst Du dann ja behalten/mitnehmen.
@all
Es ist ein Unterschied, ob Du in einen O2-Partnershop oder einen O2-Laden gehst, Partnershops sind Franchisenehmer, sie bekommen die Ware von O2 geliefert und bekommen anhand der abgeschlossenen Verträge Provisionen, nicht verkaufte Ware muss am Monatsende zurückgemeldet werden und wird auf evtl neue Werbung umgelegt oder geht zurück. O2 Läden haben Angestellte von O2, die bekommen Gehalt+Provision auf Abschlüsse. Handyshops die alle Verträge anbieten, müssen sich die Handys in der Regel selbst besorgen und dann mit der Provision verrechnen die sie beim Abschluss bekommen, dann können sie auch mal was günstiger anbieten, bevor es im Laden rumliegt und im Preis fällt/gar nicht verkauft wird. Da sie auch meist grössere Mengen ordern, um günstigere Preise beim Händler zu bekommen, kann man das auch nachvollziehen.

Ich hab damals, bei denen Angerufen, für ne Verlängerung meines Vertrages. Wollte das XDA Neo, die wollten damals glaube ich 129€ bei meinem Vertrag. Hab die Tante dann mal gefragt, ob da noch was am Preis geht. Hab es dann zu dem Preis bekommen, wie man es bekommen würde, wenn man den teuersten Vertrag hat. 69€ waren das.

Ich telefoniere im Monat vllt nen Euro.

@ athlonforever: ... das ist ja mal interessant :evillol:

hoffe das sie mir auch so'n angebot machen :D

Zurück
Oben