TECC schrieb:
"Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit."
bzw: "Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren."
Jedes mal dieser Gott verdammte Satz, von Leuten, die das Zitat vermutlich zum ersten Mal im Zusammenhang mit diesem Thema vernommen haben.
Ist euch mal aufgefallen, dass da auch umgekehrt ein Schuh draus wird?
Diejenigen, die bereit sind grundlegende Sicherheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Freiheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.
________________________
BTT:
Da hat sie wieder schön rumgemerkelt.
Ich hätte bei der ganzen Sache mal eine ganz einfache Frage.
Nun ist das Internet ja ziemlich neu(-land) für die deutsche Politik und entsprechend kann, um vor Terroristen zu schützen, erst jetzt etwas gegen den freien Informationsaustausch dieser Gruppen auf diesem Weg unternommen werden.
Dagegen sind Briefe unseren Merklern und Gauklern ja längst bekannt, wurden denn auch hier schon erste Schritte zur Überwachung getätigt, zum Schutze aller, versteht sich?
zukünftig einen offenen Informationsaustausch zu betreiben, der unter anderem zwischen den Bundesinnenministerium und den entsprechenden Behörden in den USA stattfinden soll.
Ist das nicht genau das, was wir nicht wollen? Wenn schon der Amerikaner weis, dass ich eine Kommunist bin, muss das nicht auch noch die Merkel wissen.
Das ganze wird sich bei der Bundestagswahl GANZ (ganz,ganz,ganz,ganz) sicher rächen und die Opposition wird sicher alles GANZ (ganz,ganz,ganz,ganz) anders machen.