Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die Öffentlichkeit soll mehr über die Überwachungsprogramme der NSA erfahren, hat US-Präsident Barack Obama auf einer Pressekonferenz im Weißen Haus angekündigt. Für Transparenz soll ein Vier-Punkte-Plan sorgen, allerdings bezieht dieser sich in erster Linie auf die Telefondaten-Sammlung innerhalb der USA.
Wow, ich bin begeistert. Noch eine gute Idee von ihm. Wie die Abschaffung von Guantanamo eine super Idee war. Der Mann ist der Hammer, er brachte schon viele gute Ideen in die Presse. Was ein Jammer, daß bis auf seine Reformen im Gesundheitswesen alles nur Worthülsen waren. Und so vermutlich auch hier.
den gleichen effekt gab es schon vor 50 jahren mit kennedy gegeben. nur der hat die entschleierung seines mythos nicht mehr erlebt. obama hingegen erlebt es schon während seiner amtszeit.
auf der anderen seite kann man sagen, dass das immer noch besser ist als überhaupt nichts. das ist nicht viel, aber nun ja.
Dir ist schon klar das die Republikaner die die Mehrheit im Kongress haben gegen die geforderte Schließung von Guantanamo gestimmt haben. Anscheinend verwechselst du das Präsidentenamt mit dem von Adolf Hitler, der ohne Abstimmung macht/e was er will.
Was die Offenlegung von Prism in Deutschland betreffen tut so ist dies die Aufgabe der Aktuellen Bundesregierung.
Das Kind ist leider in den Brunnen gefallen. Das Vertrauen lässt sich nicht mehr herstellen, zumindest nicht bei Menschen, die einen halbwegs klaren Verstand haben und nicht alles glauben, was einem Kommunikationsabteilungen erzählen. Die Daten sind viel zu interessant und aussagekräftig, als das Unternehmen oder Geheimdienste die Finger davon lassen würden.
Obama will mehr Transparenz für NSA-Programme
hm...wieso ist Computerbase immer so langsam?? bitte ändert das mal ich dachte hier gibts diese nachrichten am schnellsten
... das ist mir auch schon bei computerbase.de aufgefallen!?
Zum Thema:
WARUM sollte Obama ausgerechnet JETZT mehr Transparenz durchsetzen?
Dies sind doch nur wieder so eine verbale Worthülse und tatsächlich KEINEM pratischen Nutzen!?
Ach, mensch Obama, lasse taten Worte sprechen und nicht anders herum!?!?
Viele denken hier, er stünde unter irgendwelchem Druck. Im eigenen Land sind die meisten Leute dafür oder sie interessiert es nicht das sie ausgehorcht werden. Geben halt ihre Freiheit auf für den "Glauben!" sie würden dann sicherer Leben.
Und unsere Volksvertreter in der gesamten EU kuschen doch vor den Amis. Hat man spätestens gesehen, als Snowden Asylantrag gestellt hat oder als sie das Flugzeug des, was fürn Staatsmann war das jetzt? Kolumbianer? Argentinier? ka. halt einfach die Überflugsrechte entzogen haben, weil sie meinten Snowden wäre an Bord. ^^
Jeder sagt immer, die Russen und die Chinesen wären so schlimm. Mir zwängt sich das Bild auf, das die Amis hier die wahren Unruhestifter sind auf dem Planeten. Ich mein wer hat denn den Irak und Afghanistan mal eben noch weiter in die Sch. geritten, nur um Geld zu scheffelln? Krieg gegen den Terror fürn A.
Wir haben es hier mit dem Wolf im Schafspelz zu tun. So siehts aus.
"Obama will mehr Transparenz für NSA-Programme" klingt nach nem freudschem Versprecher für mich.
*aluhut aufsetz*
Ob er damit meint das die Menschen bald noch Transparenter für NSA-Programme werden
durch den Gesetzesentwurf HR3200 und den ersten "beta-test" in wyoming?
Ich meine wenn Jeder, der Fördermittel von Staat bezieht; in welcher Form auch immer(Krankenversicherung für Arme,
wellfare kindergeld, e.c.t); mit einem RFID-Chip rumlaufen muss, ist das untere Drittel schnell makiert,
und so doch viel Transparenter für NSA-Programme.
Das gibt dem Begriff "obamacare" doch ne ganz neue Bedeutung
*aluhut absetz*