Oberfläche von Win 7 spinnt total!

Gamer.Gamer

Lt. Junior Grade
Hi, bis jetzt war ich mit Win 7 schon zufrieden..

Aber jetzt das is so derbe ihr glaubt es nicht.

Seit gestern oder vorgestern reagiert die operfläche nicht, bzw. manchmal. ich geh in taskmanager und alles funzt weider.

Genau wie bei dem: http://www.administrator.de/index.php?content=80335

aber nur der hat XP?!!?

Was soll dass bzw. was kann ich dagegen tun??? Ich kann ja nicht die ganze zeit in den Taskmanager gehen da wird man ja verrückt!!!

Und so nebenbei: Gerade vorher hab ich Win 7 neu installiert ich krieg so dermasen die Krise ich mach den aufwand die scheiße neu zu installiren und dann funzt der müll immer noch nicht!!!
Ich probiers mal ohne OC vllt. hilft das...

Ich glaube aber eher das es an so einem bescheuertem Update liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe seit ~3-4 Tagen das gleiche Problem. Die Oberfläche reagiert zwar, aber wenn man klickt passiert schlicht garnichts. Und wenn man dann in der Taskleiste durch verschiedene Anwendungen klickt, reagieren sie alle nicht mehr. Ich kann übrigens auch nicht mehr den Taskmanager aufrufen, weil ja die Oberfläche ned mehr funzt (und Tastenkombis).

So richtig reproduzierbar ist es nicht. In Last-Phasen tritt es nie auf, meist im Idle. Aber dann auch nur nach langer Zeit. Naja... ich weis es nicht... vor etwa 4 Tagen gabs Windows-Updates, vlt. lag es daran.

Zuletzt bearbeitet:
deswegen bin ich auch froh, dass ich die Updates abgeschaltet habe :rolleyes:
@ Gamer haste auch nach der Neuinstallation wieder upgedated??
lg

Zuletzt bearbeitet:
könnte es an den "energiespareinstellungen" liegen?
klingt irgendwie so, als würde nicht "hochgeschaltet" nach einem energiesparmodus.

nur mal so in's blaue geraten ... :cool_alt:

@erste13: Mein 7 ist auf den aktuellsten Stand ;) (edit: nun haste dich an den TE gewandt, jetzt steht mein Post hier einsam rum ^^)

Ist zwar keine saubere Installation (Upgrade von Vista), aber dass ging bei dem Laptop nur schwerlich anders. Mal sehen... wenn in wenigen Monaten Seven auch auf meinem Desktop-System Platz findet, gibts ne saubere Installation mit niegel-nagel-neuer Hardware.

@Hongkongfui: also zumindest bei mir sollte es nicht daran liegen... weil die CPU des Laptops soetwas wie Stromspartechniken gar nicht kennt :D (darüberhinaus ist der Lappi am Netz und auf maximalste Leistung getrimmt).

Ich hab Win 7 ganz sauber neu installiert. Windows Defender war eh im a....(kA warum)

Ja hab nach der neuinstallation sofort updates gemacht. :(

EDIT: Hoffentlich verbockt microsoft win 7 jetzt nicht. Hatte schon gedacht ich wär alleine da google nix aktuelles her gab.

Jetzt gerade schon wieder man. Ich mach einfach immer Strg+Alt+Entf dann doppelklick auf Task Manager. Früher ging taskmanager immer mit einem klick :X

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja noch nicht so viele Updates für Windows 7 Deinstallier doch mal welche um zu schauen, ob das Problem dann behoben ist.

Gruß Andy

Hallo,
hab oder hatte das gleich problem! Man kann zwar die Maus bewegen aber die Icons auf dem Desktop hovern nicht mehr und lassen sich auch nicht anklicken!
Bei mir liegts am IE! Nachdem schließen von IE geht zwar das Fenster zu aber die Instanz der anwendung bleibt offen, zu sehen im Taskmanger! Schließt man die nun manuell funktioniert wieder alles!

So, liebe Leute, nun beruhigt Euch erstmal wieder.

Das mit dem Hängen ist zwar nervig, aber sicher erklärbar.

Das Hängen ist ja mit großer Wahrscheinlichkeit ein Hängen des Windows-Explorers (explorer.exe).

Und das tritt wiederum gerne auf, wenn er auf irgendein Laufwerk oder eine vergleichbare Ressource zugreifen will und diese nicht (bzw. nicht rechtzeitig) antwortet oder die Übertragung der Daten nicht richtig funktioniert.

Ich vermute mal, es hängt auch bei Euch mit irgendeinem Wechsellaufwerk, Netzlaufwerk, USB-Stick, Speicherkarte... etc.pp. zusammen, wo Windows beim Zugriff darauf irgendwie nicht klarkommt.

LG,
Hasenbein

hi gamer,

wenn bei mir sowas "ungewöhnliches", nerviges auf einmal läuft - so schaue ich in der verwaltung nach. (->systemsteuerung->dienste) und schalte ALLE unnötigen dienste ab!

...hat mir schonmal geholfen.

...nebenbei: wie viele USB-Geräte laufen bei die paralell?

...DMA-Modus der festplatte eingeschaltet?

...BIOS???

was ich damit sagen will - es sind oftmals kleinigkeiten die große auswirkungen haben.

viel glück noch^^

@Hasenbein: Warum soll auf einmal das nicht mehr funktionieren? Also das mit dem IE ists nicht ich geh mit Opera ins I-net. Und wenn das problem auftritt kann ich z.b. mit Opera weitersurfen nur eben die taskleiste nicht betätigen. wenn ich den opera dann minimier geht der auch nich mehr bzw. erst wieder wenn ich in den Task Manager geh..

@Mourisse:
1. Ähhh aber da bei den Diensten check ich net durch. Das sind ja hunderte.
2. Wie meinste Paralell? ich hab meine Roccat Kone und meine G11 eingesteckt mehr nicht.
3. Wie mach ich den ein?
4. Ich hab das 2002 drauf. Es gibt aber ein neueres.

Aber MUSS das nicht an Windows liegen, weil vorher liefs ja einwandfrei aber jetzt könnt ich kotzen.

und das es bei AndrewPoison fast gleichzeitig auftritt ist ja wohl auch kein Zufall. (denke ich mal)

lg

EDIT: @andy4 hab ich vorher auch schon gemacht, bringt nix...

Schmeißt mal den Ressourcenmonitor an und laßt den parallel mitlaufen (Tab "Datenträger").

Glaubt mir, die Hänger sind meistens verursacht dadurch, daß der Explorer auf irgendeine Antwort wartet.

Der Ressourcenmonitor kann einem das zeigen; klickt unten im Bereich "Datenträgeraktivität" auf die Kopfzeile "Antwortzeit (ms)", so daß die Datenträgeraktivität mit der langsamsten (höchsten) Antwortzeit oben steht. Kurz nachdem der "Hänger" vorbei ist, wird ganz oben dann der Prozeß, der den Hänger verursachte, angezeigt werden; in der Spalte "Datei" kann man sehen, beim Zugriff auf welche Datei der Hänger aufgetreten ist.

Könnt ja hier mal anschließend posten, was es bei Euch genau war.

LG,
Hasenbein

Hmm bei mir ist da nix auffälliges. Ganz am Anfang stand Opera ganz oben mit 90ms. Aber in der zeit war kein Hänger. Naja den hänger krieg ich auch nur weg indem ich in den Task Manager geh...

Und einmal als ein Hänger war waren es 30ms.

Ich weiß nimmer weiter. Vorher wars eig. ne halbe stunde gut und dann wieder voll extrem.

elkechen schrieb:
Ich habe Windows 7 -64 Ultimate schon solange drauf, seid der beta,so probleme habe ich noch nie gehabt.

Solche Antworten sind absolut überflüssig :rolleyes:

Ich hatte die gleichen Hänger vor zwei Tagen, jeweils nach eine längeren Standby.
Meine Theorie ist, dass es daher kam, dass die HD, auf dem sich die Auslagerungsdatei befand,
nicht richtig aufgewacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich geh nie in Standby...

EDIT: Bin am verzweifeln ich glaubs kaum.
Ergänzung ()

Mir ist etwas aufgefallen: Wenn das so hängt kann ich nur mit der maus nichts mehr machen (wenn ich gerade in opera oder so bin schon aber wenns hängt kann ich nur in opera rum machen) aber mit der tastatur gehta lles. ich wähle den desktop mit alt+tab aus und drück P dann wird papierkorb blau markiert was ich mit der maus nich schaffe. wenn ich dann mit der maus auf den papierkorb drücke ist das blaue wieder weg..

komisch

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist mein Problem wohl ein anderes als das was andere hier haben. Werde, sofern ich es nicht durch eigenversuche rausbekomme, dann wohl bald einen eigenen Thread aufmachen. Von den bisherigen Lösungsansätzen ist zumindest nichts auf mich zutreffend (auch das mit dem Laufwerk-Antwortet-Nicht-Schnell-Genug-Zeugs ^^).

Aber an was könnte den das liegen das die maus manchmal net funzt? Also die Maus selber mal bestimmt net. Weil wenn es wieder so halb hängt kann ich über symbole drüber fahren die dann net aufleuchten

ACH Was mir enfällt bei der installation musste ich einmal auch mit der tastatur auswählen weil der klick ma wieder net gegangen is...

Zuletzt bearbeitet:
so ein ähnliches problem gabs damals (2006) unter vista mit manchen logitech mäusen. welche maus hast du? welcher treiber? probiers mal mit dem MS standard treiber, wenn du den nutzt dann suche nach einem hersteller treiber

ACH Was mir enfällt bei der installation musste ich einmal auch mit der tastatur auswählen weil der klick ma wieder net gegangen is...

Ich hatte keine Idee, bis ich das gelsesen habe. Die Mausklicks wurden auch schon bei der Installation teilweise nicht angenommen? Da war Windows also noch nicht wirklich installiert? Vielleicht hängt es doch mit der Maus zusammen - bewegen geht, Tasten nicht. Also einfach vorübergehend eine andere Maus nehmen.

Zurück
Oben