Oberfläche von Win 7 spinnt total!

Meinste die Maus ist im eimer?

Hab ne Roccat Kone max. Ich werf mal den Treiber runter mal sehen..

Aber ich denke jetzt nich das sie kapput ist wenn ich in taskmanager geh funzt alles wieder -.-

kaputt nicht, aber einfach treiberprobleme mit win7. logitech hat damals 8 monate gebraucht bis die probleme mit der setpoint software weg waren und über 1 jahr das die dumme webcam software für deren webcam keine bluescreens mehr verursacht. kam nicht mit jeder maus vor, aber jetzt wo du sagst roccat. hab schonmal in verbindung mit der maus probleme gelesen unter 7. mal googlen. vielleicht finde ich den beitrag ja wieder.

Ok mach ich mal. Aber bis anfang der woche lief alles Problemlos.

Aber i-wie denke ich doch noch das es gaaaaaanz selten aufgetreten ist aber das war so selten das ich mir nix dabei dachte...

naja mal sehen wies mit der a4-tech klappt

EDIT: Bis jezt funzt das mit der A4-Tech X750 sehr gut. Hatte bis jetzt keine probleme...

Will aber die Kone wieder anschliesen^^.

wie kann man das problem lösen?

Firmware update und neuster treiber hatte ich glaub schon drauf..

Zuletzt bearbeitet:
Aloha,

ich hatte erst gestern auch das Problem, dass die Win7 Oberfläche total verrückt spielt. Kurioserweise lag es an ICQ. Programm beendet und flutsch - seit dem funzt wieder alles reibungslos!
Das Nervigste an der Sache war, dass ich mit der Maus auch keine Fenster mehr verschieben konnte. Dachte anfangs auch, es liegt an der Maus, aber schlussendlich war sie es doch nicht.
Hoffe, ich konnte dir helfen.

H.M

Tja bei mir liegts 100%ig an der Maus. Mit der A4-Tech funzt das super. Mit der Roccat kann ich manchmal keine Fenster verschieben oder so. da muss ich immer erst in den Task Manager. Hatte vorher mit der Kone kein ICQ laufen gehabt. Toll 100pro so ein scheiß Treiberproblem.
An der Maus selber liegts mal net.

na dann gratuliere das es jetzt geht, freut mich dir geholfen zu haben ;) und ich hoffe das roccat nicht 8 monate braucht wie logitech um dirverse probleme zu beheben g ;)

Wer hat geraten, die Maus zu wechseln? Wo ist mein Lolli? :p
Aber seltsam, dass es während der Installation von Windows schon vorkommt. Da hätte ich gemutmaßt, dass irgendein "Standardtreiber" erstmal werkelt und später kommt der extra Roccat-Treiber. Aber wie JimPanse1984 sagt, vielleicht hat Win 7 (noch) generell mit Spezialmäusen zu kämpfen. (Nebenbei, die MX518 oder G500 laufen hier ohne Probleme, allerdings schlicht angesteckt, ohne Softwaregedönse.)

naja wiegesagt die probleme mit logitech waren damals 2006 unter vista vorhanden. da gabs massenhaft probleme. warum hat wohl vista zu unrecht so nen ruf? weil die software hersteller alles verschlafen hatten ... das ist bei 7 nicht mehr so (logisch, 7 basiert auf vista) aber manche hersteller haben halt leider dennoch mit problemen zu kämpfen.

Ich habe früher immer Logitech-Mäuse gehabt. Irgendwann (so ab Windows 2000) fingen die
Treiber an, problematisch zu werden. Das hat so genervt, dass ich zu MS gewechselt habe.

Die Treiber sind zwar 08/15, aber funktionieren wenigstens.

Also vielen dank wieder habt ihr mir einmal super geholfen. Ich hoffe echt mal das die es hinkriegen. Aber eins wundert mich warum das plötzlich nicht mehr geht.

EDIT: Soll ich mich mal an den Roccat Support wenden?

ja probieren kannst dus ja.

Mein Problem hat sich scheinbar auch erledigt. Nach einem Stück-für-Stück-Deinstallationsmarathon hat die Deinstallation der Nero 8 Trail (warum auch immer ich es installiert hatte, nutze eigentlich ImageBurn) den Fehler nicht mehr auftauchen lassen. Eine kleine Chance besteht auch noch für den Logitech GamePanel Manager (wo wir im Thread halt schon bei Maustreibern waren, ists mit den Tastaturtreibern nicht weit), dass es der Übeltäter ist. Werde jetzt wieder Stück füt Stück Nachinstallieren und beobachten. Dann steht es eindeutig fest ob Nero 8 oder LGPM. Letzteres wäre schlecht, da ich meine G15 schon gerne gescheit unter W7 nutzen wollen würde :D

/edit: nach der Installation von LGPS fängt der Müll jetzt wieder an :/ Hoffe jetzt zumindest, dass es daran lag das ich ja nicht permanent meine G15 am Laptop habe, sondern nur wenn ich auf dem Lappi für die G15 programmiere. Wenn dann in absehbarer Zeit Win7 auf mein eigentliches System kommt, bange ich schon um mein G15-Display :/

Zuletzt bearbeitet:
Toll der Roccat Support kann mir nicht weiterhelfen. Er hat mir schon ein paar Lösungen gesagt aber sie funzten alle nich..

Was nun???
Ergänzung ()

Könnts den vllt. an was anderem liegen?
WLAN? oder so ähnliches.

Nochmal die Fakten vom Themenersteller. Die A4 Tech geht, die Roccat nicht und das tut sie auch schon während der Windows-Installation. Ich würde daher Treiber erstmal ausschließen und auf Hardwaredefekt oder Hardwareinkompatibililtät tippen.

Schließe die Roccat an verschiedene USB-Anschlüsse an oder probiere sogar den PS/2-Anschluss mittels Adapter (sofern Anschluss und Adapter vorhanden). Benutze ein aktuelles BIOS und stelle es auf "default".

Lass die Maus an einem anderen Rechner laufen. Spinnt sie dort auch, würde ich die Maus dem Händler geben und einen Garantie- oder Gewährleistungsfall daraus machen.

PS: Da die A4 Tech geht, würde ich WLAN ausschließen. Aber wie oben geschrieben, am besten Komponenten quertauschen: Bei Dir geht die A4, die Roccat nicht, geht die Roccat woanders?

PPS: Meine MX518 wird an einem bestimmten USB-Anschluss manchmal auch nicht gefunden. Alle anderen Anschlüsse gehen. <- Als Beispiel.

Zum Kotzen. Ich hatte sie vorgestern an einem Xp und dann wieder an meinem Pc. Auf einmal ging es wieder gut bis gerade eben hatte ich den hänger kein einziges mal. dachte die maus brauchte abwechslung;). Also an nem anderen pc geht die maus.

Das mit dem Adapter mach ich heut Mittag und das BIOS auf default mach ich jetzt noch schnell.

PS: Hab inzwischenzeit das neuste drauf.
Ergänzung ()

Juhuu ich habs endlich herausgefunden... Rechts sind ja zwei so tasten beim vorderen muss ich fester drücken und manchmal geht bei opera auch einfach die seite wieder vor. Da bin ich drauf gekommen. wen ich die taste halte und über die taskleiste fahr passiert auch nichts. aber solangs nur die taste in wenig klemmt werd ich sie noch nicht zurückschicken. Vllt. spielt sie sich ja noch ein^^

lg

Zurück
Oben