Oberklasse Smartphone

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Hallo,

Habe gerade mein Galaxy S2 für gutes Geld verkauft & werde mir logischerweise ein neues Smartphone nehmen.

Eins vorweg: Ich weiß, ich habe schon einen Thread über das iPhone 5 aufgemacht im Apple-Forum hier, aber ich bin mir jetzt nicht so ganz sicher, welches Smartphone mein nächstes werden soll, da ich einige in die engere Auswahl genommen habe.

Soll auf jeden Fall ein Smartphone aus der Oberklasse sein (Andere Vorschläge als die genannten sind Willkommen!)

Hab auch Tests gewälzt, aber die Entscheidung ist verdammt schwierig.

In die nähere Auswahl kommen:

- iPhone 5 (16GB)
- HTC 8X/Lumia 920 (allerdings eher das 8X, da sich die ja nicht besonders unterscheiden lt. CB-Test & das 8X ist verfügbar)
- HTC One X+
- Samsung Galaxy SIII
- Evtl. Google Nexus 4 (aber eher nicht, da wenn ich Android wieder nehme, das SIII oder X+ mein Gerät sein wird)

Android: Hatte ich schon, kann mich soweit nicht beschweren, allerdings ist es etwas unübersichtlich verglichen mit iOS/Windows. Weiterer Plus-Punkt für Android ist selbstverständlich die Offenheit bzw. Möglichkeit zu flashen/rooten ohne große Konsequenzen (Aber das werde ich definitiv nicht mehr machen mit meinem neuen Gerät)
iOS: Wäre mal nett auszuprobieren bzw. ist das mMn. das übersichtlichste OS der drei Großen. Natürlich kommen da einige Nachteile wie z. B. der iTunes Zwang hinzu, was mich schon im Prinzip stört (Du MUSST Programm X verwenden für Smartphone Y). Der Umfang an Apps ist natürlich auch nicht zu verachten.
Windows: Ähnlich wie iOS, allerdings stimmt da die App-Ökonomie noch nicht so ganz & in der Priorität von App-Entwicklern steht man auch hinten an =/

Was würdet ihr persönlich nehmen?
Ich lege Wert auf eine sehr flüssige Oberfläche, gute App-Ökonomie, gute Laufzeiten (für Smartphone gute Laufzeiten ... ) & ansprechendes Design. 16GB sind ausreichend, weniger sollen es aber nicht sein.

Ich höre sehr viel Musik mit dem Smartphone, falls es da Unterschiede gibt. Fotos mache ich eher weniger. Surfen tu ich recht viel im Internet, wäre schön, wenn es da flott gehen würde vom Seitenaufbau, etc.

Begründung warum ihr Smartphone X dem Y vorzieht wäre ganz nett. Kann mich wirklich nicht entscheiden ...

Danke,

PR3D4TOR

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Was würdet ihr persönlich nehmen?
Ich lege Wert auf eine sehr flüssige Oberfläche, gute App-Ökonomie, gute Laufzeiten (für Smartphone gute Laufzeiten ... ) & ansprechendes Design. 16GB sind ausreichend, weniger sollen es aber nicht sein.

Ich höre sehr viel Musik mit dem Smartphone, falls es da Unterschiede gibt. Fotos mache ich eher weniger. Surfen tu ich recht viel im Internet, wäre schön, wenn es da flott gehen würde vom Seitenaufbau, etc.

Dann nimm das Iphone 5 - erfüllt von den dir genannten diese Dinge am besten (Oberfläche, Internet, Apps, Design) ...

Hallo zusammen,

@ PR3D4TOR

Hast du dir mal das Samsung Galaxy Note II angeschaut? Ich weiß, ist Relativ Groß. Ich dachte auch zuerst so, aber wenn man es hat, will man es nicht mehr Hergeben. Bin unglaublich zufrieden mit dem Ding. Wunderbar ist auch die Stiftbedienung. Besonders wenn man Unterwegs mal schnell ein Paar Notizen oder sonstig was Festhalten will.

Der Akku ist auch erste Sahne. Das einzige Smartphone welches nicht Gleich nach einem Tag an die Steckdose muß, selbst bei Intensiver Nutzung.

So long...

Ich würde es eingrenzen, aufs Iphone 5 und S3.
Das S3 mit einem Alu batterie deckel sieht auch sehr fein aus. der nfc chip soll dann halt nicht gehen. wayne

Das 920 ist dann doch zu schwer, aber ein sehr gutes SM. Mp3 Player und Navi laufen bei Nokia am besten mMn.

Dennoch würde ich das Iphone5 oder das S3 nehmen.

PR3D4TOR schrieb:

Bei der Wahl des OS kann dir keiner helfen, ich würde zu Android oder iOS greifen. Laufzeiten ist das S3 vorn, beim Rest mMn das iP5. Wenn das PLV egal ist, dann das iPhone.

Du solltest dir aber bei Gelegenheit die Displayart & -größe der beiden (S3 & iP5) mal anschauen. Ist ja doch etwas anderes.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Totschlagkriterium für WP8 ist für mich immer noch fehlendes VPN und Whats App.

Warum jetzt alle Iphone schreien weiß ich nicht, ich rate dir zum HTC One X+ oder S3.

Für mich persönlich darf ein Handy aber nicht mehr größer als ein SGS2 sein, von dem her ist alles so la la. Da wäre das iPhone wieder vorne.

Ich kann mit allen genannten Geräten etwas anfangen, aber ich werde es dann mal auf das iPhone 5 oder Galaxy S3 begrenzen.

Galaxy S3: Da stört mich wie erwähnt die Plastik-Optik einwenig + einen Tick zu groß. Wo bekommt man den Alu-Deckel bzw. bei welchem Modell des SIII? (Kenne nur das weiße SIII, welches meine Schwester besitzt und ich gerade in der Hand halte)
iPhone 5: Denke auch, dass es rein theoretisch am Besten zu mir passt. Aber preislich natürlich - sind wir uns ehrlich - unter aller Sau, wenn man es mit dem direkten Konkurrenten, also dem Galaxy SIII vergleicht.

Windows Phone 8 lasse ich jetzt mal außen vor, da mir das einfach noch zu "jung" ist im Bezug auf Apps, etc. (Wie oben erwähnt, danke dafür @ Ruff_Ryders88)

@ Luxmanl525: Leider deutlich zu groß für meine Bedürfnisse. Hatte es schon in der Hand, da sich ein Bekannter das Gerät vor kurzem zugelegt hat.
@ Ruff_Ryders88: Exakt wie bei mir. Das SII ist gerade so passend bei der Größe.

Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR schrieb:
Ich kann mit allen genannten Geräten etwas anfangen, aber ich werde es dann mal auf das iPhone 5 oder Galaxy S3 begrenzen.

Galaxy S3: Da stört mich wie erwähnt die Plastik-Optik einwenig + einen Tick zu groß. Wo bekommt man den Alu-Deckel bzw. bei welchem Modell des SIII? (Kenne nur das weiße SIII, welches meine Schwester besitzt und ich gerade in der Hand halte)
iPhone 5: Denke auch, dass es rein theoretisch am Besten zu mir passt. Aber preislich natürlich - sind wir uns ehrlich - unter aller Sau, wenn man es mit dem direkten Konkurrenten, also dem Galaxy SIII vergleicht.

@ Luxmanl525: Leider deutlich zu groß für meine Bedürfnisse. Kenne es allerdings bzw. hatte es schon in der Hand.
@ Ruff_Ryders88: Exakt wie bei mir. Das SII ist gerade so passend bei der Größe.

Bei Amazon, war sogar ausverkauft^^ Hier ein Video dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ZMHKt1snxy4
Ich persönlich finde das Iphone min gleich gut wie das S3, aber diese Scientology änhlichen OS bestimmungen passen mir nicht.
Für mich war´s aber dennoch ein hartes kopf an kopf rennen, muss ich zugeben.

EDIT: Kurz zur grösse des S3: Ich will sie nie wieder missen, passt perfekt bzw wirklich hart an der grenze, aber man kommt durch. Dafür bekommen andere komplexe wenn sie in ihr display wieder blicken müssen. (hat man mir so gesagt^^). Man kann super lesen und alles andere machen. Und vorallem ist das gewicht perfekt und wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
Nexus 4... ich würde behaupten das sauberes 4.x eine ganze Ecke übersichtlicher ist.
Anders kann ich mir nämlich dein 'unübersichtlich' wirklich nicht erklären...

iPhone 5: Preis scheint ja nicht egal zu sein?

Luxmanl525 schrieb:
Hast du dir mal das Samsung Galaxy Note II angeschaut? Ich weiß, ist Relativ Groß. Ich dachte auch zuerst so, aber wenn man es hat, will man es nicht mehr Hergeben. Bin unglaublich zufrieden mit dem Ding. Wunderbar ist auch die Stiftbedienung. Besonders wenn man Unterwegs mal schnell ein Paar Notizen oder sonstig was Festhalten will.
Der Akku ist auch erste Sahne. Das einzige Smartphone welches nicht Gleich nach einem Tag an die Steckdose muß, selbst bei Intensiver Nutzung.

war auch mein erster gedanke.
bin noch am überlegen, ob mit lte, oder eben ohne.;)

grüße

Wird gemunkelt, offiziell ist der Teil mit VPN noch nicht.

Das mit what's app habe ich letztens hier irgendwo gelesen, bist du dir sicher?

Edit: ja du hast recht.

Egal was du nehmen wirst - es wird auch Kehrseiten des Handys geben. Also nicht jetzt die Entscheidung suchen, die beim Gerät "alles perfekt" macht.

Das iPhone hat genauso Schwachstellen wie auch das S3. Sei es vom OS her, von der technischen Hardware, der Verarbeitung oder vom Ökosystem.

Ich sage es nur, weil man zu Hauf die Threads liest mit "mein Handy ist Scheiße" "wie kann man nur das iPhone gut finden, jetzt hab ich ein Haufen Geld ausgegeben". Also nicht enttäuscht sein, wenn es dann doch hier oder da Probleme gibt. Man muss das geringere Übel kaufen.

Hallo zusammen,

@ injemato

Was mich angeht, habe ich zur Normalen Version des Note II gegriffen, weil LTE eben noch zu Spärlich Abgedeckt ist und das wird sich auch in den nächsten 2 Jahren nicht sonderlich Ändern, sofern man nicht in einer der Großen Städte überwiegend Unterwegs ist, was bei mir nicht der Fall ist.

So long....

Augen1337 schrieb:
Egal was du nehmen wirst - es wird auch Kehrseiten des Handys geben. Also nicht jetzt die Entscheidung suchen, die beim Gerät "alles perfekt" macht.

Das iPhone hat genauso Schwachstellen wie auch das S3. Sei es vom OS her, von der technischen Hardware, der Verarbeitung oder vom Ökosystem.

Ich sage es nur, weil man zu Hauf die Threads liest mit "mein Handy ist Scheiße" "wie kann man nur das iPhone gut finden, jetzt hab ich ein Haufen Geld ausgegeben". Also nicht enttäuscht sein, wenn es dann doch hier oder da Probleme gibt. Man muss das geringere Übel kaufen.

Gibt es wirklich Leute, die denken es gäbe das perfekte Telefon - wo doch kein Mensch perfekt ist^^

Ich glaube das Iphone 5 passt am besten zu dir. Über den Preis würd ich mir kein Gedanken machen, den wenn du das Gerät wieder verkaufst bekommst du den Aufpreis locker wieder zurück.

Das S3 wär auch ne gute alternative, jedoch ist es meiner meinung nach echt unhandlich und die Materialien (Plastik) eher nicht so hochwertig.

Schau dir am besten beide im Geschäft an.

Zurück
Oben