Oberklasse Smartphone

Ich finde, das Lumia 920 bietet schon ein echt gutes Gesamtpaket - hat dafür aber ein hohes Gewicht.

Generell sind aber aktuell alle 3 OS zu empfehlen - wobei Windows natürlich bei den Apps noch etwas hinterher hängt (logisch, wird sich aber wahrscheinlich ändern).
Mir gefällt die Live-Tiles Oberfläche sehr, sie ist einfach, übersichtlich und frisch. Zudem ist die Bedienung (soweit mir bekannt) dauerhaft flüssig/smooth.

Allerdings machst du mit SGS3 oder iPhone 5 auch nichts falsch - das S3 bekommt man mittlerweile für 400€, das iPhone 5 ist deutlich teurer (ab 660€) und bietet ein kleineres Display.

Beim S3 hast du noch den Vorteil, dass du den Akku wechseln kannst. Ich hab mir zB. grade eine Ladestation inkl. Zusatzakku bestellt - damit kann ich mein S3 sowie den Zusatzakku gleichzeitig aufladen (Kostenpunkte etwa 20€ bei eBay).

Bezgl. Lumia 920 & HTC 8X
Das Lumia hat eine verdammt gute Kamera, Nokia Karten und sieht mMn auch hübscher aus.

@SchaGur:

Das würde schon sehr viel gut machen am SIII für mich. Der riesige Plastik Akkudeckel hinten war für mich bisher der größte Kritikpunkt neben der Größe (letzteres ist aber nicht wirklich schlimm, wenn man sich daran gewöhnt denke ich)

Wenn, dann würde ich mir das vlt. in Rot nehmen samt dem roten Alu-Deckel. Allerdings kann ich da nicht sagen, ob sich das Rot des SIII nicht mit dem Rot des Akkudeckels schlägt^^

Zuletzt bearbeitet:
Ohne diesen Akkudeckel hätte ich kein S3^^ (da gibt es sogar ne auswahl)

Ich hab das Rot vorher "ausgelacht" aber es flasht schon positive, ka jedoch ob die farbe des deckels passt. Die Weiss/silber combo ist aber auch wunderschön. (weiss vermehrt sich gerade, ist aber dennoch nicht so wie schwarz, was jede "sau" hat)

Es müsste aber abgestimmt sein, auf´s Rot des S3 - würde es aber nur live testen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt. Gibt das Gerät ja mittlerweile in Schwarz. Wusste ich nicht.
http://www.fonmarkt.at/handys/samsung/samsung-galaxy-s3-i9300-onyx-black-16gb.htm

Da passt der schwarze Akkudeckel ja auch perfekt.
http://www.amazon.de/gp/product/B008X5AMS4/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A2WN3V7BG584EG

Verdammt schwierige Entscheidung ...

Unmöglich derzeit zu treffen. Ich muss wohl nochmal eine Nacht darüber schlafen bzw. mir morgen mal (zum 50ten Mal vermutlich) beide Gerät in Natura ansehen.

Macht ja auch Spass, also viel spass beim vergleichen.

persönlich würde ich das Lumia 920 gerne nehmen wenn ich mich dazu durchringen könnte soviel Geld für n smartphone auszugeben. Gründe sind bei mir vorallem Musik und Foto. Surfen kann man mit all den Geräten gut. Mir gefallen konsistente (ios/wp) benutzerumgebungen mehr als ein gewisses chaos (android). App Ökosystem kratzt mich jetzt nicht so sehr da ich kein großer app Fetischist bin. iOS bietet mir persönlich auf dem homescreen zu wenig Infos und der Bildschirm ist mir zu wider (dieses langgezogene) - auf der anderen seite hab ich kein gebrauch mehr für die Möglichkeiten von android (verschiedene launcher usw).

Aber bist ja in deinem entscheidungsprozess eh schon weiter...hab das aber schon getippt gehabt bevor ichs gelesen hab...also überles es einfach :D

Hallo,

Hab mir jetzt das iPhone geholt. (Weiß, 16GB)

Geiles Gerät. Spitzen-Verarbeitung.

Hätte allerdings einige Fragen:

- Kann SIRI WLAN auch aktivieren/deaktivieren?
- Gibt es sonst irgendwelche Möglichkeiten WLAN schneller als übers Einstellungen Menü zu aktivieren?
- Wie kann ich Kontakte von meinem S2 (.spb oder .csv) Datei auf das iPhone importieren?
- Irgendwelche generellen Tipps zur Einrichtung/Nutzung (Akkulaufzeit, iTunes, etc. etc.)?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
- meines wissens nein
- meines wissens nein
- deine kontaktdaten müssten bei Google liegen
-> sync mit gmail einrichten
- nein

Zurück
Oben