Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi im mai geht es für mich wieder los zur dtm und da ein paar gute Fotos dabei rausspringen sollen.. wird es zeit für ein neues objektiv für solche aufnahmen , am besten mit ein wenig zoom da ich max. 100 m weit weg bin . Habt ihr da Vorschläge ? Ich habe eine Panasonic lumix g3
Da du leider eine Pana und keine Oly hast solltest du bei viel Brennweite überlegen ob ein Stabilisator im Objektiv notwendig ist.
Wenn es ohne Adapter laufen soll bleibt auch nur die Wahl zwische Zuiko 75-300 und Pana 100-300.
Aber wenn du nur von den Zuschauerplätzen aus Fotogrfieren kannst lass die Kamera zu hause und genieß das Ereignis. Ich vermute selbst die 600mm kb sind da zu wenig oder sind am langen Ende einfach nicht scharf und lichtstark genug.
Das Panasonic 100-300 fuer die G Kameras hat einen eingebauten Bildstabilisator. Kann aber nicht beurteilen wie wirksam der letztendlich bei vollem Zoom noch ist...
Viel mehr Auswahl hast du dann auch nicht, wie mein Vorredner bereits geschrieben hat.
Die G3 hat ja ein relativ gutes Rauschverhalten bei hoher Empfindlichkeit, da kannst du auch noch ein bisschen mit hoeheren ISO Werten gegensteuern um die Belichtungszeit zu verkuerzen.
Eventuell macht auch ein Einbein-Stativ noch Sinn.
Das wird nicht reichen,
auf dem Fußballplatz reicht mir das Zuiko 50-200 (100-400mm kb) gerade so um brauchbare Fotos am anderen Ende des Spielfeldes zu machen.
Naja hinsetzen und genießen brauch ich nicht , bzw wird das nebenbei gemacht da ich schon oft bei rennen war. Nun ist wohl der Entschluss das es da objektiv gibt oder wie ? Natürlich hab ich nicht vor 500€ aus zugeben . Mfg
Das verlinkte Tele ist ein Spiegeltele. Bauartbedingt sehr klein, aber mit einigen Nachteilen. Zumal 1000mm (an deiner Kamera dann 2000mm) viel zu lang sind. Dazu halt eine feste Blende, manueller Fokus, ringförmige Unschärfen (sowas z.B. http://www.scandig.info/BilderFo/Spiegeltele_Bad_Bokeh_a.jpg )
ABER, das glas ist nicht besonders lichtstark ( was man eigentlich bei sport benötigen würde )
und das iso verhalten bei der lumix g3 ist auch nicht das gelbe vom ei