• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Oblivion Grafik Problem

Wie sagt man doch so schön "Ein kleiner Schlag auf die Grafikkarte erhöht das FPS-Vermögen!", oder wie war das nochmal?

eigentlich wars ein kleiner schlag auf den hinterkopf...
aber du hast völlig recht mit der aussagen :)

probieres aus

na und, wo sollte das problem sein das sie warm werden, also das ist deppert, warum nicht die leistung nutzzen die da ist

ok mach ich...jetzt nur noch eine frage wegen meiner cpu...ich hab voltwerte,die mir aber zu hoch erscheinen:

hab diesen HW monitor da,der zeigt ja auch spannungen an,ich sag euch mal was da steht,ob da ok ist,hab amd athlon 64 x2 6000+ und mainboard: das asus m2n-cm DVi
also hier steht:
Voltages:
CPU VCORE: 1,47-1,5Volt(wechselt dauernd) und dann noch min. und max wert:1,46(min);1,54(max)
+3,3V: 3,30 Volt Min/max: 3,28;3,30
+12V: 12,48-12,54(wechselnd) Min/Max: 12,36;12,67
und dann noch -12 Volt und VBAT,wo ich nicht weißw as das ist...

Lass die Werte auf Standard/Default/Auto dann kann nichts schief gehen. Gerade bei Oblivion ist die Grafikkarte das A und O. Was die nicht hergiebt schaft der Rest des Systems nimmer mehr...

wie meinsten das mit standart/default/auto,also bei der grafikkarte,oder bei nem programm??

mhh ja hab 8 proben genommen,lief noch ruckeliger,also 4 proben läuft noch einigermaßen gut nur wie anfangs läufts gar nicht mehr,hab auch bessere speichernutzung etc...

Den VCore stellt man im Bios ein, dieser dürfte bei dir auf AUTO stehen, ist meist immer etwas zu hoch aber dafür sicher, wenn dieser zu niedrig ist wird das System instabil oder bootet nicht mehr. Wenn du da nicht viel Erfahrung hast dann lass es einfach auf AUTO.

Zurück
Oben