• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Elder Scrolls Oblivion grafische Mods

A

Arrob

Gast
Hallo, nachdem ich mir Oblivion gekauft habe möchte ich es nun gerne mit bestmöglicher Grafik spielen können. Alle Themen die ich dazu gefunden habe sind entweder gute 4 Jahre alt oder liefern nicht die gewollte Information.
Eigentlich suche ich lediglich optische Verbesserungen. Wichtig ist, dass ich keine Veränderungen meine, vorallem nicht im Spielablauf oder der Veränderungen der Mechanik. Zudem will ich keine 30 verschiedenen Mods haben sondern eine kleine Auswahl der besten und sinnvollsten. Ich hoffe ihr könnt mir einige empfehlen.
 
Danke für den Link.
Der Trailer von dem Mod ist wirklich episch, spiele ihn auf jedenfall durch.
Werde mir wohl doch massenhaft Mods draufklatschen, schade dass es kein Gesamtpaket gibt oder so :).

Ich suche generell immer vorher ausführlich, aber irgendwann kommt einfach der Zeitpunkt an dem man lieber fragt und die Google-Flames erträgt als noch eine halbe Stunde zu suchen...

Eine Frage habe ich noch. In der Grafikeinstellungen gab es drei Optionen, von denen man aber nur eine aktivieren konnte (eine davon war bis zu achtfache AA). Die anderen sagten mir jedoch nichts, könnt ihr mir sagen was das empfehlenswerteste davon ist?

Eine der anderen hieß HDR, nach erste Recherche aber wenig mit AA zu tun. Wieso kann man nicht beide aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine Limitierung der alten Engine. Du kannst aber im Spiel HDR aktivieren und dann im Grafiktreiber AA forcieren, das geht mittlerweile.
 
Kann man eigentlich die ganzen Mods übereinander installieren, oder frisst sich da was?
Da gibts zwar diesen Mod Manager, aber die ganzen Mods gibts nicht immer als omod Datei.
Kann mir da jemand helfen, wie und überhaupt?
 
hatte auch den mod manager, man braucht keine omod dateien, weiß nicht mehr genau wie aber man kann die einfach von dem downloadordner in den manager laden (als normale gepackte datei oder verzeichnis oder so), am besten mal youtube guide reinziehn. Manche überschreiben sich wirklich, der mod manager sagt dann an was überschrieben wird etc.
 
Dieser Thread ist ja schon etwas älter, aber hier gehts um Grafikmods für Oblivion.

Ich kucke immer wieder mal bei Oblivion rein, aber was mich halt stört, ist halt ja auch ein etwas älteres Game, sind die hölzernen Kampfanimationen. Ansonsten ist das Spiel ja auch heute noch, auch aufgrund der vielen guten Grafikmods, einen Blick wert.

Kann jemand einen guten Fighting-Mod empfehlen?
 
Ich hab auch mal wieder Lust auf Oblivion.

Kann man problemlos bei der Nehrim-Mod auch Grafik-Mods installieren?
 
Nehrim hat bereits diverse (Grafik-)mods implementiert, sollte eigentlich nicht nötig sein.
 
Zurück
Oben