Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich bin zwar kein Experte in dieser Thematik, aber könnte es nicht evtl auch an der CPU liegen, da sie am Limit ist, obwohl auf der graka gerendert wird?
Stichwort: Renderlag (nicht Encodinglag!) Schaue Dir mal deine Statistiken an.
Kurzfassung: Deine GPU darf nie zu 100% ausgelastet sein mit dem Game, sonst säuft OBS ab. Unter dem Stichwort Renderlag gibt es einige Forenbeiträge im OBS Forum die das erklären
Ergänzung ()
Ingame sollte man das eher limitieren, dass Du wenn Du bspw. 70fps schaffst, das Game auf 60 capst. Ja, du kannst auch in den Eigenschaften des Gamecaptures (Source) die FPS begrenzen, aber das entlastet OBS nur ein wenig, wichtiger ist, die GPU selber unter 99% Last zu halten.
Ergänzung ()
Und wie gesagt, das Encoding in OBS funktioniert auf der gleichen GPU auf der Du auch spielst, wenn Du Gamecapture nutzt. Zumindest kenne ich keinen anderen Weg und das ist auch immer die Aussage vom Entwickler im offiziellen Forum. Also zumindest die "Scene composition" - Das ist auch das, was die frames droppen lässt in der Ausgabe wenn da die GPU überlastet ist. Das ist halt das Renderlag und nicht das Encoding lag!
Jedoch habe ich auch in anderen Spielen 99% Auslastung und alles funktioniert :/
Heißt das, dass mir meine 2. GPU nichts bringt? (Trotz der Einstellung in OBS?)
Was soll ich bei fps drops im Rahmen von 40-70 fos tun? Dauerhaft auf 35 begrenzen? Wäre ja schon blöd fürs angenehme spielen.
Ergänzung ()
Ok, hab mir mal das Video angeschaut zum Thema Rendering Lag.
Alles ganz Plausibel bis zu dem Punkt warum es bei mir bei manchen Spielen trotzdem funktioniert.
Gibt es irgendeine Möglichkeit (durch evtl. ein Zusatzprogramm) sich immer 10 % der grafikkartenleistung freizuhalten sodas die frames sich je nach momentaner lage anpassen?
Musst du mal selber vergleichen. Deine 1070 hat genauso eine Encoding Einheit wie die 1050 und es kostet eig. kaum Performance diese zu verwenden, erst recht seit dem NVENC Update.
Da ist mir gerade dieses Video wieder eingefallen
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.