OBS-Streaming stürzt ab mit dem Encoder von AMD-Grafikkarte

Fuchs36

Cadet 3rd Year
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 5800 XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard: msi mpg b550 gaming edge wifi
  • Netzteil:
  • be quiet straight power 11
    750 Watt Gold
  • Gehäuse: be quiet
  • Grafikkarte: RX 6700 XT
  • HDD / SSD: Weiß ich gerade nicht
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Wenn ich mit OBS über der Grafikkarte streamen will, stürzt OBS ab.
Mit CPU geht es wie gewohnt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Neuinstalliert, Grafikkarte-Settings zurückgesetzt, etc.

Aktuelle Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber installiert? Eventuelle Treiberüberbleibsel vorheriger Karten entfernt (DDU/AMD Cleanup Utility)

Scheint ja erstmal in Richtung Software zu gehen, wenn cpu-encoden funktioniert und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten (z.b. abstürzende Spiele, o.ä.) vorkommen.

Was vielleicht noch helfen könnte:
Windows-Version? OBS-Version?
Screenshot von Deinen getätigten Einstellungen in OBS?
"Absturz" bedeutet was genau? Fehlermeldung?

• Gefällt mir
Reaktionen: Fuchs36
Tatortreiniger schrieb:
Aktuelle Chipsatztreiber und Grafikkartentreiber installiert? Eventuelle Treiberüberbleibsel vorheriger Karten entfernt (DDU/AMD Cleanup Utility)

Scheint ja erstmal in Richtung Software zu gehen, wenn cpu-encoden funktioniert und auch sonst keinerlei Auffälligkeiten (z.b. abstürzende Spiele, o.ä.) vorkommen.

Was vielleicht noch helfen könnte:
Windows-Version? OBS-Version?
Screenshot von Deinen getätigten Einstellungen in OBS?
"Absturz" bedeutet was genau? Fehlermeldung?
Hat sich erledigt. Tatsächlich war das Problem der Treiber. Da es optional Treiber war und kein normaler richtiger fertiger Treiber war

Zurück
Oben