Hallo zusammen,
ich möchte bei Twitch streamen und habe ein Problem, dass mein Stream alle paar Sekunden hängt und lagt.
Ich habe verschiedenste Einstellungen probiert, dennoch laggt es rum.
Ich nutze OBS in der aktuellen Version 0.655b. Der OBS Multiplatform stürzt bei mir immer nach dem zweiten Start mit Fehlermeldungen ab.
Hier mal die wichtigen Komponenten meiner HW:
- i7 4790K
- 290X 4GB
- 24GB RAM
Mein Upload liegt bei 5Mbit, sprich ~650Kbit/Sec.
Nun habe ich das ganze mit verschieden Einstellungen probiert, trotzdem weiterhin laggs.
Anbei mal die Screenshots zur Analyse.
Zu 1:
Verstelle ich hier die Bitrate, wird die Video Qualität verpixelt und grottig...
Zu 2:
Keine Änderung die für mich einen Sinn ergeben könnten.
Zu 3:
Filtereinstellung runter setzen hat keine spürbare Änderung gebracht..
Zu 4:
x264 habe ich in allen erdenklichen Stufen getestet, keine spürbare Verbesserung. Das "slow" kann ich mit meiner CPU ohne Leistungs-/ FPS-Einbrüche nutzen.
Hat einer Idee an welchen Rädchen ich drehen muss um eine gute, scharfe Übertragung zu ermöglichen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
sL0w
ich möchte bei Twitch streamen und habe ein Problem, dass mein Stream alle paar Sekunden hängt und lagt.
Ich habe verschiedenste Einstellungen probiert, dennoch laggt es rum.
Ich nutze OBS in der aktuellen Version 0.655b. Der OBS Multiplatform stürzt bei mir immer nach dem zweiten Start mit Fehlermeldungen ab.
Hier mal die wichtigen Komponenten meiner HW:
- i7 4790K
- 290X 4GB
- 24GB RAM
Mein Upload liegt bei 5Mbit, sprich ~650Kbit/Sec.
Nun habe ich das ganze mit verschieden Einstellungen probiert, trotzdem weiterhin laggs.
Anbei mal die Screenshots zur Analyse.
Zu 1:
Verstelle ich hier die Bitrate, wird die Video Qualität verpixelt und grottig...
Zu 2:
Keine Änderung die für mich einen Sinn ergeben könnten.
Zu 3:
Filtereinstellung runter setzen hat keine spürbare Änderung gebracht..
Zu 4:
x264 habe ich in allen erdenklichen Stufen getestet, keine spürbare Verbesserung. Das "slow" kann ich mit meiner CPU ohne Leistungs-/ FPS-Einbrüche nutzen.
Hat einer Idee an welchen Rädchen ich drehen muss um eine gute, scharfe Übertragung zu ermöglichen?
Vielen Dank im Voraus.
Grüße
sL0w
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: