AwesomSTUFF
Rear Admiral
Was heißt denn "miese" Qualität? Wenn
Ich hab dazu in mehreren Quellen nach einer Erklärung gesucht, und das was ich oben geschrieben habe ist die Kernaussage: als 0815 Streamer wird deine Serverlast gesenkt, indem Twitch die Optionen zur Skalierung wegnimmt, was dann eben zur Folge hat, dass man in Kauf nimmt dass man halt ggf. weniger Leute erreicht (zB die unterwegs sind und die Qualität nachregeln müssen).
Was ist denn Dein ganz konkreter Lösungsansatz, mit dem der TE jetzt sofort arbeiten kann?Stormfirebird schrieb:Also lieber für diese Eventualität in mieserer Qualität streamen, anstatt zu schauen, dass man das bestmögliche aus der normal verfügbaren Bitrate kitzelt?
Bei mir zB geht es bei den VODs auch aber nicht (immer) wenn ich LIVE bin.NerdmitHerz schrieb:ich bin kein partner und meine zuschauer können sich immer die qualität einstellen:
Ich hab dazu in mehreren Quellen nach einer Erklärung gesucht, und das was ich oben geschrieben habe ist die Kernaussage: als 0815 Streamer wird deine Serverlast gesenkt, indem Twitch die Optionen zur Skalierung wegnimmt, was dann eben zur Folge hat, dass man in Kauf nimmt dass man halt ggf. weniger Leute erreicht (zB die unterwegs sind und die Qualität nachregeln müssen).