• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Obsidian plant neues Star-Wars-Rollenspiel

Nicht so gut, wie ein weiteres "Knights of the Old Republic", denn gerade die Lichtschwertkämpfe Jedi VS Sith sind ein Zugpferd der bisherigen Teile.

In der Zeit zwischen Episode III und IV gibt es nur zwei Sith und immer weniger Jedi.

Ob das was wird?
 
nenji.lu schrieb:
Das Problem ist dass BioWare drauf steht aber nicht drin steckt. Sie haben fast 1000 Mitarbeiter in 8 Entwicklerstudios. Wenn man jetzt also ein SW:TOR nimmt welches ziemlich gefloppt ist, dann steht zwar BioWare drauf, mit den Entwicklern von Baldurs Gate, Kotor oder Jade Empire hat das dann aber nix mehr zu tun. Mythic Entertainment welches von EA aufgekauft und 2009 in BioWare Mythic umbenannt wurde hat z.B. mit daran gearbeitet.....sobald BioWare drauf steht ist dann auch der letzte Flopp (Warhammer Online) gleich vergessen.

BS. Bioware hat genau drei Studios: Austin, Edmonton und das sich im Aufbau befindende Montreal. Bioware Ireland, San Francisco und Sacramento einwickeln keine Spiele, sondern sind für Support und Social Network-Kram zuständig.
 
Ich fände mal gut, wenn ich beim ersten Teil weiter Spielen könnte.... Habe das Problem, dass einfach das Spiel abstürzt nach ner bestimmten Szene (~23h Spielzeit). Schon 2 andere Savegames weiter gespielt bis zu der Szene, gleiches Problem. Finde ich echt Schade.
 
Shutup.png
 
Der Zeitansatz zwischen Ep. 3 und 4 verspricht alles andere als cool zu werden. Star Wars, das ist Lichtschwert-Gefuchtel und geniale Raumschlachten. Raumschlachten in einem RPG klappen einfach nicht, zumal die Zeit der coolen Weltraumspiele eh schon lange vorbei ist. So gern ich ein neues X-Wing oder Wing Commander sehen würde,...
Und Lichtschwerter? Ja, Lichtschwert + RPG geht wunderbar. Nur gibts nach EP3 einfach keine Lichtschwerter mehr. Es gibt noch ein paar alte Jedi, aber es gibt neben Imperator+Vader keine hochrangigen Sith mehr. Es gibt nur etwas Kroppzeug wie (später) Mara Jade. Nix, was eine gute Story abgeben würde.
 
Hört sich gut an. Knights of the Old Republic I war ein ziemlich gutes Spiel, der Nachfolger war nicht mehr so gut im Vergleich, aber hat dennoch viel Spaß gemacht.
Die sollten auf jeden Fall Drew Karpyshyn die Story schreiben lassen.

Ansonsten kann man beten, dass eine anspruchsvolle Spieldynamik wird, kein totales DLC verseuchtes Spiel und - Gott bewahre uns davor - irgendwelche Cloud-Auslagerungen oder so ein Müll.

Ein wenig Optimismus ist nach so vielen Fehlschlägen (Mass Effect 3, SWTOR, ..) noch vorhanden.
 
Gurnison schrieb:
Ach geht mir weg mit den RPGs, als ob es nicht genug davon gibt.

Wie sieht es mal wieder mit nem zeitgemäßen X-wing oder Tie-Fighter aus ?

Damit meine ich zeitgemäße PC-Grafik und die SPielydynamik der alten Spiele.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die damalige Situation: Space Sims, Shooter und ähnliches gab es beinahe wie Sand am Meer. Das Rollenspielgenre war quasi totgesagt. Zu umfangreich, langwierig, schwierig und zu teuer in der Entwicklung, und es kam wirklich eine Weile kaum mehr ein brauchbares RPG heraus.

So gleicht sich wohl alles wieder aus. Jetzt gibt es solch ein Überangebot an RPGs (und Shootern, immer noch), dass man es wirklich langsam satt hat. Und das Space Sim Genre ist / war lange Zeit totgesagt, weil
die Zeit der coolen Weltraumspiele eh schon lange vorbei ist
und es angeblich niemand mehr spielen würde.

Ich denke Star Citizen ist da mit dem besten Crowd-Funding Ergebnis überhaupt (so weit ich weiß) ein Fingerzeig, und mit dem neuen Elite (potentiell zumindest) und dem neuen X könnte hoffentlich das Pendel mal wieder in eine andere Richtung geschlagen werden.

Ob deshalb auch ein neues X-Wing oder Tie Fighter, oder etwas Ähnliches aus dem SW-Universum kommen wird - das bleibt abzuwarten. Aber die Chancen dazu sind mit den aktuellen Ereignissen sicherlich nicht schlechter geworden.

Ich befürchte nur, dass das dann auch wieder eher so ein kinderfreundlicher Arcade-Kram werden würde, wie schon das ganze Zeugs das um die Prequel-Trilogie herum herauskam, statt sich auf die Stärken des good ol' Tie Fighter zu besinnen.

Zum SW-RPG: Na dann macht mal. ;) War jetzt zwar auch nie so super begeistert von den Obsidian-Ablegern (und fand ehrlich gesagt auch KotoR 1 besser oder zumindest runder), aber schlecht waren sie in diesem Sinne auch nie wirklich. Das zu übertreffen was Bioware zuletzt gebracht hat sollte eigentlich nicht so schwer sein.
 
Bioware einen guten Ruf ? Den haben die sich zerstört. Die müssen erstmal beweisen das sie es noch drauf haben und sich nicht wie ein Esel alles von EA vorschreiben lassen.

Die Spiele (Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-2 etc.) haben dir also nicht Spaß gemacht? Ich finde, manche Menschen verderben sich viel - nicht nur in Bezug auf Computerspiele - durch ihre eigenen Erwartungen.

Also ich bin gespannt, mir haben die Spiele von Obsidian bisher gefallen.
 
Dragon Age Origins und die komplette Mass Effect Reihe haben mir durchaus Spaß gemacht. Die anderen letzten Projekte waren hingegen der reinste Mist und bei Mass Effect hat man ebenso ab Teil 2 eine leichte Nachlässigkeit seitens BioWare gespürt, aber bei Mass Effect ging es noch.
 
Nicht schon wieder Obsidian. KotOR 2 war nur mehr ein Abglanz vom 1. Teil von Bioware, ich hab`s irgendwann in der Mitte aufgegeben. Spiele macht man gut, oder besser gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurnison schrieb:
Wie sieht es mal wieder mit nem zeitgemäßen X-wing oder Tie-Fighter aus ?

Wäre ich auch dafür mit den gleichen Missionen wie früher, nur mit zeitgemäßer Grafik/Sound.

LETNI77 schrieb:
KotoR 2 war ja noch ganz passabel aber der Rest (Alpha Protocol, Fallout NV) wirkte unfertig.

Fallout NV fand ich fertiger als KotoR 2...
 
DarthSpot schrieb:
Solange das Endprodukt nicht wieder so halbfertig ist wie Kotor 2... :/

Selbst halbfertig war KOTOR II noch besser als die meisten anderen Spiele und dem original KOTOR mindestens ebenbürtig.

calluna schrieb:
Die Spiele (Mass Effect 1-3, Dragon Age 1-2 etc.) haben dir also nicht Spaß gemacht? Ich finde, manche Menschen verderben sich viel - nicht nur in Bezug auf Computerspiele - durch ihre eigenen Erwartungen.

Diese Leute verderben sich eher viel, indem sie wie Lemminge auf den BioWare-Hass-Zug aufspringen, weil jetzt EA die Finger mit drin hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube ganz stark, daß sich das an die Klonewars Filme anlehnen wird. :)
Soll nix schlechteres passieren!
 
Zum Thema Star Wars ist auch das interessant: tracert 216.81.59.173
Einfach mal zugucken was da passiert ;)
 
Schon krass wie ein W.O.W jetzt schon seit 8 jahren funktioniert und die schon wieder was neues planen obwohl der erste Teil nicht mal wirklich erfolgreich war.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
734
Clyde Shelton
C
Zurück
Oben