Gurnison schrieb:
Ach geht mir weg mit den RPGs, als ob es nicht genug davon gibt.
Wie sieht es mal wieder mit nem zeitgemäßen X-wing oder Tie-Fighter aus ?
Damit meine ich zeitgemäße PC-Grafik und die SPielydynamik der alten Spiele.
Ich erinnere mich noch sehr gut an die damalige Situation: Space Sims, Shooter und ähnliches gab es beinahe wie Sand am Meer. Das Rollenspielgenre war quasi totgesagt. Zu umfangreich, langwierig, schwierig und zu teuer in der Entwicklung, und es kam wirklich eine Weile kaum mehr ein brauchbares RPG heraus.
So gleicht sich wohl alles wieder aus. Jetzt gibt es solch ein Überangebot an RPGs (und Shootern, immer noch), dass man es wirklich langsam satt hat. Und das Space Sim Genre ist / war lange Zeit totgesagt, weil
die Zeit der coolen Weltraumspiele eh schon lange vorbei ist
und es angeblich niemand mehr spielen würde.
Ich denke Star Citizen ist da mit dem besten Crowd-Funding Ergebnis überhaupt (so weit ich weiß) ein Fingerzeig, und mit dem neuen Elite (potentiell zumindest) und dem neuen X könnte hoffentlich das Pendel mal wieder in eine andere Richtung geschlagen werden.
Ob deshalb auch ein neues X-Wing oder Tie Fighter, oder etwas Ähnliches aus dem SW-Universum kommen wird - das bleibt abzuwarten. Aber die Chancen dazu sind mit den aktuellen Ereignissen sicherlich nicht schlechter geworden.
Ich befürchte nur, dass das dann auch wieder eher so ein kinderfreundlicher Arcade-Kram werden würde, wie schon das ganze Zeugs das um die Prequel-Trilogie herum herauskam, statt sich auf die Stärken des good ol' Tie Fighter zu besinnen.
Zum SW-RPG: Na dann macht mal.
War jetzt zwar auch nie so super begeistert von den Obsidian-Ablegern (und fand ehrlich gesagt auch KotoR 1 besser oder zumindest runder), aber schlecht waren sie in diesem Sinne auch nie wirklich. Das zu übertreffen was Bioware zuletzt gebracht hat sollte eigentlich nicht so schwer sein.