OC Bundle Kaufberatung | Intel 3770K oder 3570K?

Temnis

Cadet 3rd Year
Hey Leute!

Meine alte Gurke soll weg und es soll ein neuer Rechner her! Ziel ist es wieder ein Grundsystem zu haben das mindestens für 5 Jahre hält. Aber ich bin mir unsicher welches System ich holen soll. Folgendes steht zur Auswahl:

King Mod Prodigy OC Bundle ASUS Z77, Intel 3570K +26%, 8GB = 700€

Oder
King Mod Prodigy OC Bundle ASUS Z77, Intel 3770K +23%, 16GB = 910€

Das sind Komplettsysteme und das erspart mir die Arbeit das alles einzurichten (mit der Zeit wird man faul). Meine Frage ist nun, lohnen sich die 210€ Aufpreis oder reicht das 700€ System aus? Die Taktrate ist ja quasi die selbe (dank dem OC). Der 3770K kann zwar doppelt so viele Threats auf einmal bearbeiten, aber das auch nur bei optimierten Programmen. Für mich als Spieler spielt das ja nicht wirklich eine Rolle. Die interne Grafik ist auch irrelevant.

Ansonsten ist nur RAM und Kühlung etwas unterschiedlich. Für 700€ gibts eine Luftkühlung & 8GB, für 910€ ne Wakü & 16GB. Aus meinem alten Rechner würde ich eine SSD und meine Grafikkarte (560Ti von Zotac) übernehmen.

Was meint ihr? Reich das 700€ System oder sind die 210€ Aufpreis gerechtfertigt und sinnvoll?

Danke für alle Antworten!

Finde beide ziemlich teuer und auch nicht optimal. Da kommste billiger weg, wenn du dir das einzeln kaufst und selbst zusammenbaust.

kommt drauf an, welche Software benutzt wird und was damit gemacht wird.
Da aber "nur eine GTX 560 Ti vorhanden ist , würde ich das billigere Set nehmen

Lieber selber zusammen stellen. Dann ist sogar noch eine Grafikkarte mit drin. Was hast du denn momentan alles?

Moin
Erfahrungsgemäß sollte das "erste" OC Bundle mit dem Intel 3570k selbst zum zocken allemal reichen.
Ps sieht gut aus das Teil ;)

Zuletzt bearbeitet:
Und dann kommt noch dazu,was dir auch rein Optisch am besten zusagt.
Wenn du gern auch mehr Geld ausgibst,dann hohl dir den 3770k > Kingedition

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mainboard naja
RAM viel zu teuer
Überdimensioniertes Netzteil

wenn schon, dann das erste...obwohl du das 2. System mit eigener Zusammenstellung annähernd zum Preis vom 1. kriegst, bei anderer Komponentenwahl.
Aber wenn man zu faul ist....:rolleyes:

Ich würde auch sagen: Das 3570k System reicht.

Jetzt verzeih mir bitte; Mir ist klar, dass du das net hören willst, aber da is schon einiges an Verarsche mit dabei, ich hoffe das ist dir klar. Die schwafeln da stundenlang irgendwas von King-moddern und Premiumzeugs. Fakt ist: Das sind mittelmässige, überteuerte Komponenten in einem Gehäuse, dass, zumindest potentiell, für deine 5 Jahre-Upgrade Forderung zu klein ist (ITX). Die Übertaktung bei den Dingern bekommt sogar meine kleine Schwester hin, soviel zu den "King-Moddern". Das Gehäuse ist Geschmackssache. Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen: Diese ganzen blauen Lichter sehen auf Bildern unheimlich geil aus. In Echt nerven sie extrem schnell. Spätestens, wenn du fast nen epileptischen Anfall bekommst, weil du ständig nen blaues Stroboskopenlicht von der Lüfterbeleuchtung im Zimmer hast.

Meine Frage bei der ganzen Sache ist: Wenn du zu faul bist, dich mit Technik zu beschäftigen, warum dann nen Super Bling Bling OC Teil kaufen, anstatt ner schlichten Vernunftlösung ?

Ich muss sagen, ich habe einige Systeme zusammengebaut und ich denke an jedes mit Freude zurück. Bau dein System lieber selbst zusammen, lohnt sich allemal und ich meine jetzt net finanziell, obwohl das auch nen Faktor ist.

Tut mir leid, wenn du das nicht hören wolltest, aber dann bist du einfach im falschen Forum. Wenn mich jemand fragt, ob es besser ist, sich in den Kopf zu schiessen oder von nem Hochhaus zu springen, werde ich ihm wahrheitsgemäß sagen, dass Selbstmord 'ne schlechte Idee ist.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist Dir schon bewusst, dass Du ein Mini-ITX kaufst! Da kannst Du die Grafikkarte rein stecken und nichts weiter. Evtl. für Lan Partys geeignet aber für zu hause zum zocken würde ich so etwas nicht kaufen.

alex_bo schrieb:
Wenn mich jemand fragt ob es besser ist sich in den Kopf zu schiessen oder von nem Hochhaus zu springen werde ich ihm wahrheitsgemäß sagen, dass Selbstmord ne schlechte Idee ist.
:evillol:
Besser hätte man es nicht ausdrücken können

Zurück
Oben