OC Funktionen nur bei P67 u. Z68 ?

Na dann!^^

Trotzdem viel Erfolg mit einer anderen Marke...kannst ja mal berichten, ob du es damit gebacken bekommen hast!

Nur weils nicht der sofort passende Anschiuss auf dem Board ist (DVI/VGA) kann man doch nicht in 2 Freds vom Gene-Z abraten mit der Begründung, dass es KEINEN Monitorausgang hat...

Wie dumm ist das denn?

Das neu System läuft nun seit ein paar Tagen und wie zu erwarten war reicht es auch uneingeschränkt zum zocken aus .
Der erfreulichste Aspekt ist wie ich auch erwartete der niedrige Stromverbrauch und die daraus resultierende niedrige Temperatur ,mit dem i7-2600 vorher 69 ° der i3-2120 hat max 49 °C .
Mit dem i7-2600k hatte ich im Idle ca. 108 Watt mit dem i3-2120 und dem MSI H67 sind es ca. 78 Watt ,unter Last hatte ich mit dem i7 ca. 240 Watt mit dem i3 sind es ca. 190 Watt .

Das Board an sich macht das was es soll aber auch nicht mehr ,der unerfreulichst Aspekt betrifft die Einstelungen im BIOS ,man kann praktisch nicht viel verändern und OC ist unmöglich obwohl es einige Funktionen gibt die wählbar wären ,könnte wohl mit eimem K -Modell funzen .
Absoluter Mist ist wenn schon kein OC geht dan man wenigstens den V-Core senken kann ,aber das geht natürlich auch nicht .
Einzig die Einstellungen für den Ram sind etwas wählbar ,man kann aber auch dort nur bis 1333 Mhz einstellen ,ich kann also mein 1600'er nicht voll nutzen .

Das man beim MSI die VCore nicht senken kann, finde ich schon traurig. Bist Du da sicher, dass das nicht geht?
Untervolten bringt im Idle aber nicht so viel. Hat bei mir 2W gebracht.
Deine Verbrauchswerte sind noch etwas hoch, was wohl an der HD 6870 liegt (auch wenn Du das nicht glauben willst).
Kannst die HD 6870 ja mal ausbauen und dann schauen, was der Rechner verbraucht.
Mein I3-2100 braucht 38W im Idle und 73W unter Last (Prime) und ich finde meine Werte schon schlecht. Hatte im Idle auf 30W gehofft, was wohl zum Teil am P8H67-M liegt und zum anderen an meinen 125V/60HZ hier in Brasilien.
Das mit dem RAM ist richtig und bei mir das selbe. Habe deshalb auch nur 1333 Mhz gekauft.

Absolut sicher ,den V-Core kann man nicht senken ,muß mal sehen das ich per Software was machen kann ,mich interessier brennend wie weit man den i3 bei den 3300 Mhz untervolten kann.
Das ich so recht viel Verbrauch habe liegt aber daran das ich alle Stromsparmechanismen deaktiviert habe ,frag jetzt aber nicht warum ......
Ich hatte auch nur gesagt das die 6870 für die gebotene Leistung doch recht sparsam ist ,wenn man ein absolutes Sparsystem haben will muß man natürlich eine andere Karte nehmen . :p

Zurück
Oben