Fr_Krueger
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich versuche jetzt schon seit ca. 3 Std. die genannte CPU zu overclocken. Habe extra bei YT ein Video mit ner Anleitung gefunden und auch alles so gemacht, wie es dort erklärt wird. Aber, es werden stets nur die Standard Frequenzen übernommen (ca. 3,6 GHz), statt 4,1 GHz. Das BIOS verlasse ich selbstverständlich mit F10 und es werden auch alle anderen Änderungen übernommen. Ob nun das angezeigte Infofenster beim Booten, bei CPU-Tests oder im Bios, überall werden mir nur die 3,6 GHz angezeigt. Auch über AI SUITE II von Asus klappt es nicht (sollte man lt. i-net eh nicht machen, deshalb habe ich es später im Bios gemacht).
Hier ein Screenshot von CPU-Speed-Pro
Hier vom AI Suite II
Und hier vom BIOS
Mein PC mit aktuellem BIOS 0905:
Was mache ich falsch? Oder liegt es an diesem AI SUITE II?
ich versuche jetzt schon seit ca. 3 Std. die genannte CPU zu overclocken. Habe extra bei YT ein Video mit ner Anleitung gefunden und auch alles so gemacht, wie es dort erklärt wird. Aber, es werden stets nur die Standard Frequenzen übernommen (ca. 3,6 GHz), statt 4,1 GHz. Das BIOS verlasse ich selbstverständlich mit F10 und es werden auch alle anderen Änderungen übernommen. Ob nun das angezeigte Infofenster beim Booten, bei CPU-Tests oder im Bios, überall werden mir nur die 3,6 GHz angezeigt. Auch über AI SUITE II von Asus klappt es nicht (sollte man lt. i-net eh nicht machen, deshalb habe ich es später im Bios gemacht).
Hier ein Screenshot von CPU-Speed-Pro
Hier vom AI Suite II
Und hier vom BIOS
Mein PC mit aktuellem BIOS 0905:
- - Win7 Ultimate x64
- - Asus P8Z77-V LE PLUS Intel Z77 So.1155
- - 16 GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
- - Intel Core i7 3770K 4x 3.50GHz So.1155 > OC auf 4x 4,2 GHz
- - CPU Cooler be quiet! Dark Rock Advanced C1
- - 2048MB Asus GeForce GTX 660 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16
- - 128GB Samsung 840 Pro Series 2.5"
- - 2000GB WD AV-GP Serie WD20EURS 64MB 3.5"
- - LG Electronics BH16NS40 Blu-ray Disc Writer SATA 1.5Gb/s intern
- - Monitor 27" Asus VE Serie VE278Q schwarz 1920x1080 1xHDMI 1.3/1xVGA/1xDVI/1xDP
- - Cooltek Karmides Midi Tower ohne Netzteil schwarz
- - 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Was mache ich falsch? Oder liegt es an diesem AI SUITE II?