Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OC Intel Core i7 3770K mit UEFI BIOS zeigt keine Wirkung
ja das habe ich auch schon woanders gesehen. Dort stand Kerne 2 Threads 4. Aber im Bios werden alle 4 ausgewählt. Habe mir die Anleitung malö ausgedruckt und geh jetzt nochmal ins Bios. Melde mich gleich wieder.
Habe jetzt mal von XMP auf "Manuell" umgestellt und mal von allen Einstellunen Screenshots gemacht. danach nochmal nen test gemacht. es bleibt wie es ist. es werden nur 35 als Multipli angezeigt und die Frequenz bleibt bei 3,5 GHz. Zudem, dass nur 2 Kerne angezeigt werden oder gar tatsächlich nur 2 Kerne laufen, werde ich mal googeln, falls nicht jemand weiß, was das sein kann..
Ich würde mal das MultiCore Enhancement deaktivieren und schauen ob er dann brav macht was er soll.
Und schau mal im Win mit Cpu-z wie viele Kerne/Threads er dort anzeigt.
Den Gedanken hatte ich auch schon. CPU-Z,...s. Bild oben. Er zeigt 2 Kerne und 4 Threads an. Zumindest bisher Denn, auch @T0m1nat0r hatte diesen Gedanken schon und aufgrund des Screenshots darauf hingewiesen. Und ich hatte auch oben geschrieben, dass ich nach dem Problem googeln werde. Gesagt getan. Ich weiß nicht, ob ich diese Board hier verlinken darf, deshalb nur ein Post daraus,....
....der all meine Probleme auf einen Schlag beseitigt hat....
msconfig -> start -> erweiterte Optionen -> Prozessoranzahl (den Hacken raus nehmen) -> OK drücken -> dann auf Übernhemen klicken -> und dann fragt er schon nach einem Neustart -> diesen dann ausführen
Ansonsten im Gerätemanager Prozessor deinstallieren und neu booten.
Falls das problem nur unter Windoof auftritt, sei dir nun geholfen.
Und nur der Vollständigkeit halber mal etwas Leselektüre wieso und warum du in msconfig in den erweiterten Optionen und der Prozessoranzahl nix drin rum zu fummeln hast