OC Mainboard für i5 4670K

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ValdoAddams

Cadet 4th Year
Hey,

wie ich derzeit feststelle ist das schwierigste am Aufrüsten die Wahl des richtigen Mainboards. Die Unterschiede scheinen mir manchmal minimal.

Ich rüste derzeit den Rechner aus meiner Signatur auf. Im nächsten Schritt sind Mainboard, CPU und RAM dran. Als CPU wird es wohl der i5 4670K werden, mir fehlt nur noch das passende Mainboard hierzu. Das einzige Feature auf das ich wirklich wert lege, ist eine gute bis sehr gute Eignung zum Übertakten des Prozessors.

Eventuell will ich die Grafikkarte in einem Jahr nochmal austauschen, aber das sollte ja kein größeres Problem sein, oder sind da neue Standards geplant?

Was den Sound angeht, bin ich sehr genügsam. Ich nutze die integrierten Boxen im Monitor. Natürlich soll das nicht schlecht klingen, aber es muss auch nicht nach Philharmoniker klingen.

Ich habe mir schonmal 4 Mainboards ausgesucht, die ich mir vorstellen könnte:
http://geizhals.de/?cmp=1107986&cmp=1111455&cmp=1109555&cmp=1106894

Das sind zwei günstige und zwei teure. Mir fehlt da die Erfahrung für, ob es wirklich einen Unterschied macht hier 50 Euro mehr auszugeben. Eventuell ist es ja sinnvoller, ein günstiges Mainboard zu nehmen, nochmal 50 Euro draufzulegen und nen i7 zu kaufen.

Beste Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben