Guten Morgen,
Bisher hatte ich folgende 2 Mainboards:
- ASUS A8N-SLI Deluxe
- Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
Leider bin ich mit beiden unzufrieden (gewesen).
Ersteres machte (bekannte) Probleme mit TV-Karten aufgrund der zu niedrigen Spannung auf den PCI Slots und letzteres ist zum Übertakten absolut garnicht geeignet.
Ich habe mich schon so einige Male (auch im Gigabyte-Forum) zusammen mit anderen darüber geärgert, aber das ist es einfach nicht wert.
Fazit: Ein neues Board soll her, mal wieder!
Da ich mich in letzter Zeit für's Übertakten interessiere, soll es dieses mal eines sein, mit dem wirkliche gute Erfahrungen gemacht wurde bzgl. Overclocking!
Ich möchte mit der Zeit alles auf OC auslegen, mich eben immer mehr darauf spezialisieren, weil man einfach mehr Leistung für weniger Geld bekommt. Außer beim Arbeitsspeicher, da sollte ja einigermaßen angemessener rein.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Durch einige Reviews hatte ich spontan ein DFI LANparty Board im Kopf.
Ich weiß, dass ich nie SLI benutzen werden, weil es mir das Geld einfach nicht wert ist.
Fazit wäre: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Ich hab allerdings gehört, dass das Board wohl nur für Profis sein soll. Was genau man unter Profi versteht, kann ich nicht sagen. Lange bin ich noch nicht im Overclocker Milieu.![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich kenne eben die festgepinnten Threads mittlerweile auswendig.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was sollte mich also genau davon abhalten, das Board zu kaufen?
Ich kann meine Frage auch noch deutlicher formulieren
:
Es ist doch das beste OC-Board für Sockel 939, oder? Und es ist doch auf jeden Fall auf von mir gewünschte Taktraten zu bringen, auf die es jede andere Mainboard mit der jeweiligen CPU und dem jeweiligen Ram auch schaffen würde, nur dass es länger dauern könnte, bis es läuft. Richtig?
Geduldig bin ich, länger als 1 Tag wird das Einrichten doch dann wohl nicht dauern.![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Ich meine - soooo viele Einstellungen sind das nun auch wieder nicht.
Meine Hardware findet ihr in meiner Signatur.
Bisher hatte ich folgende 2 Mainboards:
- ASUS A8N-SLI Deluxe
- Gigabyte GA-K8NF9 Ultra
Leider bin ich mit beiden unzufrieden (gewesen).
Ersteres machte (bekannte) Probleme mit TV-Karten aufgrund der zu niedrigen Spannung auf den PCI Slots und letzteres ist zum Übertakten absolut garnicht geeignet.
Ich habe mich schon so einige Male (auch im Gigabyte-Forum) zusammen mit anderen darüber geärgert, aber das ist es einfach nicht wert.
Fazit: Ein neues Board soll her, mal wieder!
Da ich mich in letzter Zeit für's Übertakten interessiere, soll es dieses mal eines sein, mit dem wirkliche gute Erfahrungen gemacht wurde bzgl. Overclocking!
Ich möchte mit der Zeit alles auf OC auslegen, mich eben immer mehr darauf spezialisieren, weil man einfach mehr Leistung für weniger Geld bekommt. Außer beim Arbeitsspeicher, da sollte ja einigermaßen angemessener rein.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Durch einige Reviews hatte ich spontan ein DFI LANparty Board im Kopf.
Ich weiß, dass ich nie SLI benutzen werden, weil es mir das Geld einfach nicht wert ist.
Fazit wäre: DFI LANparty UT nF4 Ultra-D
Ich hab allerdings gehört, dass das Board wohl nur für Profis sein soll. Was genau man unter Profi versteht, kann ich nicht sagen. Lange bin ich noch nicht im Overclocker Milieu.
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ich kenne eben die festgepinnten Threads mittlerweile auswendig.
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Was sollte mich also genau davon abhalten, das Board zu kaufen?
Ich kann meine Frage auch noch deutlicher formulieren
Es ist doch das beste OC-Board für Sockel 939, oder? Und es ist doch auf jeden Fall auf von mir gewünschte Taktraten zu bringen, auf die es jede andere Mainboard mit der jeweiligen CPU und dem jeweiligen Ram auch schaffen würde, nur dass es länger dauern könnte, bis es läuft. Richtig?
Geduldig bin ich, länger als 1 Tag wird das Einrichten doch dann wohl nicht dauern.
Ich meine - soooo viele Einstellungen sind das nun auch wieder nicht.
![Augen rollen :rolleyes: :rolleyes:](/forum/styles/smilies/rolleyes.gif)
Meine Hardware findet ihr in meiner Signatur.