OC mit folgender Zusammenstellung möglich ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Octi3107

Ensign
Hallo Leute,

kann man mit der Zusamenstellung im Anhang den i5 so auf 3,8Ghz takten ?? wie siehts mit der Lebensdauer der CPU aus ??

muss man nur den Multi anheben ??

Danke für eure Hilfe

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    44,7 KB · Aufrufe: 280
klar ;) welcher 2500k macht denn keine 3,8GHz mit? xD

mainboard ermöglicht Übertakten ( Z68 ) und der prozessor ist auch Unlocked. ram etc spielt keine rolle - kühler reicht auch dicke... würde fast soweit gehen und sagen für 3,8GHz reicht der boxed.

aber bestell den trotzdem mit, bessere temps verschaft er dir auf jeden fall, da s ganze auch noch deutlich leiser :)

Das wird kein Problem darstellen. 3,8 GHz sind ja noch minimales OC. Erst ab 4,5 GHz wird´s interessant

und es macht auch total viel Sinn einen aktuellen Top-Prozessor zu übertakten!
Bringt dir 100% mehr fps :freak:

Ou Mann.....

achja, ist bei 3,8 - 4GHz meistens wirklich nur Multi anheben. bei 4GHz kann ich persönlich sogar noch die spannung absenken.

@ der Baya

in skyrim bringt es mir schon was von 3,3 auf 4,7GHz zu übertakten ;)
dann gehts garnimmer unter 50fps

Danke schon mal !!

denn mir wurde heute erzählt das der Prozessor nach ca. 1 Jahr die Flügel strecken würde bei 3,8 !!!

taugt das Board denn was ???

Ich zock auch Skyrim, in Full-HD, alles auf höchster Qualität, mit nem Standard 955er und ner HD 6870....

vote for close

3,8 GHz sind ja noch minimales OC. Erst ab 4,5 GHz wird´s interessant

Wobei bei den meisten i5-2500k bei 4,5 Ghz das Ende fast erreicht ist.

das board ist ganz okey, kannst dir aber auch gerne das ASRock Z68 Pro3 anschauen, super P/L verhältnis, habe ich auch..... hatte bei ASRock auch starke bedenken, aber HEY, das teil ist spitze.

3,8GHz ist wirklich minimal. guck doch mal wie viele hier seit jahren noch stark übertaktete Core2Quads haben.
bei 3,8GHz wird der auch locker 5-7 jahre halten - wenn nicht sogar länger

Wer hat dir den Quatsch erzählt?
Du kannst in der REgel den 2500k undervolten und trotzdem noch auf 4ghz laufen lassen.
Das heisst du bekommst theoretisch noch mehr Laufzeit, aber auch 4,5ghz-5ghz macht da nix, nur müssen dafür die Spannungen angehoben werden was die Haltbarkeit reduzieren kann, aber nicht auf 1Jahr sondern eher von 10auf 5Jahre wenn dus nich übertreibst^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben