OC mit i5 2500k, nur wie?

ich hab ja nicht gesagt das gerät oc'n will bis zum maximal möglichstens, schon ein kleines ergebnis würde mich freuen

Boa dann machs doch einfach. Stellst den Multi hoch bis 4GHZ erreicht. Speichern, neustarten, fertig. Da die Tipps der Erfahrenen hier irrelevant für dich sind. Dürfte das reichen.

@alle anderen...lasst ihn machen

Na dann probiere schrittweise aus wie weit du kommst ohne Vcoreerhöhung und Turbo.
4Ghz sollte bei Standart Vcore kein Problem sein.

irrelevant? wäre das irrelevant hätte ich nicht gefragt , das einzige was ich hier bekomme sind fragen warum ich das machen will

Dann google und les dir alles wichtige durch und fertig. Außerdem wurde deine Frage doch schon beantwortet. ÜBER DEN MULTIPLIKATOR

@soulflier wasn istn dein problem? ich dachte das forum hier ist da um sich unter anderem zu informieren?

Naja du hast es ja selbst gesagt du bist ein Laie und Laien kann man nur empfehlen es zu lassen.
Damit will dich keiner persöhnlich angreifen.
Lese dich in das Thema ein und stelle konkrete Fragen, auf diese werden dir dann auch konkrete Antworten gegeben.

Viel Spaß

PS: SuFu im Forum nutzen deine Fragen würden bestimmt schon einmal gestellt.

Also der Threadsteller hat ja freundlich gefragt, sodaß eine freundlich Antwort nicht so schwer sein kann, oder ?

das richtig. Aber es ist nicht da um Faulheit zu fördern...deine Frage wurde beantwortet (mehrfach) aber das hättest auch locker in 1 Minute bei Google haben können

@ soulflier

...wobei Faulheit, schon bischen 'ne Unterstellung ist...
ichz denke eher, er ist sich unsicher.

Entspann dich er ist neu und wenn jeden Neuen solche Leute begegnen wird wohl keiner mehr fragen.

AramisCortess schrieb:
prime ist schlecht, teste lieber mit linx, damit sparst du ne menge zeit

Falsch - LinX ist beim Sandy Bridge schlechter. Man sollte Prime in der Version 26.4 nutzen, das bringt auf jeden Fall schneller Fehler als LinX. Denn CPUs, die mit LinX stabil laufen, stürzen bei Prime 26.4 teilweise ab.

So, nun zum Thema:

Multiplikator auf 40
VCore im Bios auf 1,2V
Ramteiler auf 1333 festsetzen

Und dann das ganze mit Prime testen. Wenn die Spannung nicht ausreicht, dann erhöhe sie Schrittweise, bis es läuft.
Es kann sein, dass sie dropt, das heißt im Idle hast du 1,2V und unter Last dann 1,1V. Das ist aber so normal und man kann es durch die Loadline Calibration (LLC) umgehen. Wenn es also nicht laufen sollte, dann erhöhe einfach die VCore ein wenig.

Ich habe meinen 2500K mit Luftkühlung auf bis zu 4,7GHz stabil übertaktet. Dazu brauche ich 1,352V.

Ich würde aber für den Alltag die Spannung nicht über 1.35V kommen lassen.

Hoffe die Antwort hilft dir ein wenig.

tut mir halt leid das die cpu erst dieses jahr rausgekommen ist und dementsprechend noch nicht viel info material gibt wie cpus die schon mehrere jahre auf dem markt rumgurken und dem entsprechend mehr lese material im internet gefunden werden kann

edit: wenn ich daheim bin werd ich mal das ein oder andere vorsichtig herantasten

Zuletzt bearbeitet:
Schreibst du vom Iphone oder Co?

Wenn ja.

Bitte . und , benutzen vielleicht auch mal nen großen Buchstaben am Satzanfang.
Ich will nicht deine Rechtschreibung korrigieren nur wirkt es besser wenn man sich schon beim Schreiben mühe gibt. (Achtung und Respekt)

Dafür krieg ich bestimmt wieder einen auf den Deckel.(MODmäßigOfftopic)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss garnicht wo euer Problem ist, lasst doch jeden machen was er will. Die frage war ja auch nicht darf ich eurer meinung nach, sonder wie mach ich das. Ave 88 mach das einfach wie dir geraten wurde und erhöhe langsam den Multi und dann teste imm fleißig, ob er noch stabil läuft. Und lass erstmal einfach die finger vom vcor! Dann kann mann fast nichts falsch machen.

göschle schrieb:
^^ Turbo & SMT deaktiviert ?!

War es auf mich bezogen?

Der 2500K hat kein SMT. :)
Man übertaktet über die Turbomultis, das heißt der Multi, den man im Bios einstellt, der ist auch der maximale. Da geht dann per Turbo nichts mehr höher.
Zumindest war es immer so bei den Boards die ich hatte. Darunter auch das GB UD4. Habe sonst am Turbo nichts weiter eingestellt.

Ich wollte mal fragen, was ist der Standard vcore bei den 2500k sind .
Ich hab ihn zurzeit auf 1.2

Zurück
Oben