OC-mobo für unter 100 €uronen?

[FB]VentiLator

Commander
wie der titel schon sagt: ich such ein mobo für nen freund, der will seinen E6400 auf den E6600 übertakten. klingt recht einfach, aber ich bin mir nich sicher. wäre froh über ´n paar vorschläge. thx im vorraus :D

Asus P5B oder Gigabyte DS3 wären meine Vorschläge - mit Tendenz zum Gigabyte!

was ein timing, ein bekannter möchte auch gerne seinen e6300 OC und sucht dafür ebenfalls ein passendes mobo da er momentan das MS-7293 hat (war in seinem scaleo drinne von fujitsu-siemens, nicht empfehlenswert da größtenteils mikroatx boards verbaut werden und diese auch max 2gb ram unterstützen), weswegen ich mal einfach ebenfalls hier rein poste :D

im blickpunkt habe ich momentan Gigabyte GA-965P-DS3

Ich würde dir ebenfalls zum Gigabyte DS3 raten, wenn das nicht geht dann greif zum Asus P5B.
16A auf der 12V Leitung halte ich für arg wenig. Da wirst du wohl um einen Neukauf nicht drumrum kommen. (bin aber nicht 100% sicher)

P.S. Lassen die Typen beim Preis nicht mit sich verhandeln? - denn 150€ sind ja gewaltig überteuert, dafür gibts ja schon ein DS4.

hat man beim p5b auch gute einstellungsmöglichkeiten? oder ein ordentliches bios?

wie hoch geht bi dem der fsb maximal?

Oder nimm doch ein Asus P5N-E SLI.
Das soll laut Foren ziemlich gut gehen. Ich bin auch grad am zusammenstellen für ne Aufrüstaktion und ich habe das in die engere Wahl genommen.

guck mal in meine signatur ;) hab das p5n-sli. is wirklich ganz ok, kann damit auch OC´en, aber mein freund wird wohl das p5n-e sli wollen :D danke

Also ich habe gehört das Gigabyte Boards die besten im berecih OC sind sogar noch vor Asus und MSI ob es stimmt weiß ich nicht ich weiß aber das mein mainboard ne verdammt heiße NB hat die liegt so bei schlappe 80°C ist das bei dem 965P-DS3P board auch so extrem mit der NB ?

danke für eure hilfe. ich denke grad drüber nach, ob es sich nich lohnen würde, statt des E6400 den E6300 zu nehmen, mit beiden sollte man wohl (mit etwas OC-glück) auf den E6600 kommen, oder? würde sich dann doch lohnen, da die beiden prozis von der struktur und der cache ja gleich sind.

gibts vielleicht irgendwelche endungen in der seriennummer, auf die man achten könnte?

ein kleinen Kommentar möcht ich hier noch los werden:

Wieso magst du kein Onlinekauf ?
Möcht keine Werbung machen aber bei "alternate.de" haben sie immer die aktuellsen Preise,es ist meist am nächsten Tag da und man kann per nachnahme bezahlen.

MFg

Zurück
Oben