OC P4 2.53 GHz

Eddie Eagle

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe einen P4 2.53 GHz und ein MB von ASUS P4B533-E. Wie hoch muß die VCore-Spannung sein, wenn ich den FSB erhöhen möchte? AGP ist fix. Der Speicher ist von Samsung (256MB CL2.5 PC2100). Ich gehe ersteinmal von 2.5/3/3/6 aus.

Ich wäre für Erfahrungswerte sehr dankbar.

Gruß Eddie

hmm kommt darafu an. 200 MHZ kommst du auch ohne Kernspannungserhöheung hinauf, denke ich. Aber das kannst du nur ausprobieren. PS: höher als 1,65-1,7 würd ich ned gehen.!

Hi,

ich kann nicht so recht verstehen, daß keiner Erfahrungswerte in diesem Bereich für mich hat. Alle schreiben, daß sie ihren Prozzi auf ... MHz gebracht haben. Daraus resultiert doch auch eine Spannungserhöhung.
Genauso mit dem Speicher. Habe übrigens jetzt 256MB Samsung PC333.

Bruß Eddie

also alzu hoch wirst du wohl mit dem 2,53GHz nciht kommen aer wie du schon gesagt hast ist der AGP fixx ist dann der PCI auch fix? hab ja ekin intel dann solltest du erstmal gucken wie hoch du mit der standart Vcore 1,5volt kommst und wenn du dann z.B mal CPUBurn oder Prime95 testest ob dann efhler kommen mehr als 1,65 würd uich dem prozzi aber nciht geben weil bei 1,7 rauchen vile p4 ab obwohl sie relativ kühl bleiben
nen wert kann man beim übertakten nciht nennen jeder prozzi ist anders du soltest einfacxh mal testen der speicher hält schonmal bis 166 FSB die schnellsten timings aus ist guter samsung ich aknn sogas mit meinem 266 speicher noch bei 150MHZ die besten timings fahren also 2/2/2/5/1 deinen würd ich auch aml auf dieschnellsten timings stellen bringt enorm was

Zurück
Oben