sanji421
Ensign
Hey Leute,
Baue mir gearde einen PC zusammen... mein Ziel: Viel Power, kleiner Preis. Ich versuche alles gebraucht zu kaufen.
Bis jetzt vorhanden:
7850 HD 2GB
16GB 1333 (4x4)
2500k
CoolerMaster Hyper 412S
Betriebssystem
~215€
Neben HDD/SSD und Netzteil fehlt als wichtiges Bauteil also noch ein MB. Mit diesem Build möchte ich mich erstmals am Übertakten probieren (CPU+GPU).
Die Preise für gebrauchte MB 1155 variieren sehr stark. Von 40€ bis 150€.
Meine Voraussetztungen:
Sata 6gb (mind 2x)
USB 3.0 (mind 2x)
HDMI Anschluss
Aussehen egal!
Übertaktbarkeit (4.0 ghz werden angepeilt)
In Sachen HDD/SSD werde ich vielleicht sogar neue Produkte kaufen (~Seagate 1TB ~ Crucial 128/256)
Das Netzteil soll ein effizientes (mind. 80+) und leises Gerät sein. 500W sollten reichen?! Habe hier auch schon ein Angebot im CB Marktplatz.
Das Gehäuse soll ein schlichtes Silent Gehäuse sein (Antiphon/Fractal...). Da findet sich was Gebrauchtes im Kleinanzeigenmarkt/Marktplatz.
Für MB, NT, HDD, SSD stehen 200€ zu Verfügung. Die HDD kann erstmal durch eine Externe ersetzt werden. Toll wäre es, wenn ich unter 400€ bleiben würde!
Was haltet ihr von dem bereits vorhandenem System?
Welches gebrauchte MB bietet das beste Preis/Leistungs Verhältnis für mein Vorhaben?
Würde es sich lohnen die 16gb 1333 gegen 8gb 1600 zu tauschen?
Danke Leute!
lg Sanji
Baue mir gearde einen PC zusammen... mein Ziel: Viel Power, kleiner Preis. Ich versuche alles gebraucht zu kaufen.
Bis jetzt vorhanden:
7850 HD 2GB
16GB 1333 (4x4)
2500k
CoolerMaster Hyper 412S
Betriebssystem
~215€
Neben HDD/SSD und Netzteil fehlt als wichtiges Bauteil also noch ein MB. Mit diesem Build möchte ich mich erstmals am Übertakten probieren (CPU+GPU).
Die Preise für gebrauchte MB 1155 variieren sehr stark. Von 40€ bis 150€.
Meine Voraussetztungen:
Sata 6gb (mind 2x)
USB 3.0 (mind 2x)
HDMI Anschluss
Aussehen egal!
Übertaktbarkeit (4.0 ghz werden angepeilt)
In Sachen HDD/SSD werde ich vielleicht sogar neue Produkte kaufen (~Seagate 1TB ~ Crucial 128/256)
Das Netzteil soll ein effizientes (mind. 80+) und leises Gerät sein. 500W sollten reichen?! Habe hier auch schon ein Angebot im CB Marktplatz.
Das Gehäuse soll ein schlichtes Silent Gehäuse sein (Antiphon/Fractal...). Da findet sich was Gebrauchtes im Kleinanzeigenmarkt/Marktplatz.
Für MB, NT, HDD, SSD stehen 200€ zu Verfügung. Die HDD kann erstmal durch eine Externe ersetzt werden. Toll wäre es, wenn ich unter 400€ bleiben würde!
Was haltet ihr von dem bereits vorhandenem System?
Welches gebrauchte MB bietet das beste Preis/Leistungs Verhältnis für mein Vorhaben?
Würde es sich lohnen die 16gb 1333 gegen 8gb 1600 zu tauschen?
Danke Leute!
lg Sanji