OC Probleme Q6600. Speedfan und Coretemp zeigen unterschiedliche Temperaturen an!

SHARK5000bf2 schrieb:
nein ich habe ja einen guten lüfter von ZALMAN:9700LED
ich glaube an den temps ligt es nicht da ich ein durchzugsgehäuse habe http://www.aerocool.com.tw/case/AE/AE-feature.htm

die Vcore ist nur 20s auf 1,5V gelaufen da es nicht gefunzt hat,
nur das seltsame ist bei "Vcore auto" ist der rechner wenigsten angelaufen bei 3GHz aber wenn ich die Vcore höher setze als auto geht gleich garnix
und mehr geld ausgeben fürn board das auch Kentsfield 100% unterstütz ist die übertaktung mir nicht wert da ich eigentlich ein gutes besitze (EVGA 680i p32)

ich find das nur schade das mein e6600 so einfach zu übertakten ging aber mit dieser Cpu nur probleme habe(drecks ding)

aber könnte es nicht auch am RAM liegen.
da ich nicht genau weiß welche spannung er will, den bei OCZ steht 2,1-2,3
aber automatisch geht er auf 1,8V http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_8500_sli_ready_edition
und die timeings sind auch eine sache für sich

1 übertakte den ram mal nicht mit beim oc und nimm die langsamsten timings wenns dann klappt wars der ram....
2. habe oft gehört / gelesen das oc mit quads auf sli boards nicht gut klappt...evtl liegts auch daran jedoch habe ich keine pers. erfahrung damit gemacht....
3. gib dem ram mal die spannung die der hersteller empfielt.....
4. schaue trotzdem mal auf die temps denn auch mit dem besten lüfter gibts schlechte ergebnisse wenn dieser nicht fachgerecht montiert ist (wäreleitpaste usw....) (außer du hast es selbst eingebaut und bist dir sicher das alle i.o ist dann vergiß den tip!)

den ram habe ich bis jetzt noch nie übertaktet und mit den hersteller vorgben geht es auch nicht

hab in den BIOS einstellungen etwas vergessen wie ACPI,Limit CPUID MaxVAL usw???

BIOS1.JPG
BIOS2.JPG
BIOS3.JPG
BIOS4.JPG
BIOS5.JPG
das sind alle BIOS einstellungen die ich vornehmen kann
(ist nur zur veranschaulichung)zum einstellen nehme ich das bios

Edit:
ich hab grad in anderen Foren gelesen das der nForce Cipsatz überhaupt nicht mit der Quad funzt:pcangry:
aber Evga einen umtausch bewerkstelligen will gegen ein 780iBoard der soll hoffentlich auch zu übertakten sein

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben