OC Rechnerlein

Dead Shadow

Cadet 2nd Year
Hmm kp wo rein hier mit na dan knallen wirs mal hier rein da ich mein sys ocen will

Hy Leutz,
ich wollte mir demnächst nene neuen Rechner zulegen da wollte ich wissen was ihr dazu meint bzw. ob ich lieber auf den M2 warten sollte.

CPU:AMD Athlon 64 3500+
CPU Kühler:Thermaltake Big Typhoon+AeroCool Turbine Black
Mainboard:DFI LANPARTY UT nF4 Ultra SLI-DR
RAM:Crucial Ballistix Tracer DDR500
GraKar:2*XFX 6600GT
HD:Western Digital WD2500KS (250Gb)
NT:LC Power Scorpio FreePlug 480Watt
Gehäuse:AirBox Schwarz+AC Ryan Death Skull Aufkleber

kostet zusammen 1195€

Wenn ihr verbesserungs Vorschläge habt bidde posten!!

CPU:sollte man doch auf 4200+ oder höher kriegen oder was meint ihr??

RAM:Is locked also den ändere ich nicht da ich in mehre anderen Foren gesagt bekommen habe das es im mom kaum besseren RAM gibt

GraKar:is ne einzelne 6800GT schneller als 2*6600GT´s weil die kosten insgesammt ja gleich viel und dan hol ich mir nur eine 6800GT

Zuletzt bearbeitet:
also wie hoch du die CPU bekommst kommt immer auf die CPU und auf die Kühlung drauf an

und hol dir erstmal nur eine 6800GT und wenn die noch günstiger geworden is noch eine bzw. wenn du mehr Geld hast

wollte mir später dan 2*7800 GT kaufen da ich aus einer guten quelle weiss das man da die pipes freischalten kann und jetzt erstaml "sparen" wollte

also was ist den jetzt schneller 2*66GT oder eine 68GT

eh wenn du später zwei 7800er kaufen willst warum dann nicht eine 6600Gt und dann etwas früher die karten bzw. erstmal karte

Dead Shadow schrieb:
Hmm kp wo rein hier mit na dan knallen wirs mal hier rein da ich mein sys ocen will
Da es um die Zusammenstellung eines ganzen Systems geht, habe ich es dann mal hier reingeknallt. ;)

Viele Grüße, Tiguar

Board Ram und Grakas passen überhaupt nicht zusammen!

1. Das DFI ist nur für Leute, die sich mit der Materie auskennen. Das mein ich wirklich! Hier im Forum häufen sich in letzter Zeit die Threads von Leuten, die kein Plan haben.
2. Der Ram ist echt übel. Micron chips sind drauf verlötet. Da geht ja mal echt garnixmehr mit übertakten. Frag mich in welchem Forum die dir empfohlen wurden. Nur weil sie so blinken :lol:
3. Grakas. Nene Ultra Board kaufen und SLI nutzen wollen? Mein Board kann man noch modden. Neuere sind gelocked. Ausserdem 2 6600GT? Da bistr du mit einer 6800GT/Ultra aber besser bedient!

STFU-Sucker schrieb:
Board Ram und Grakas passen überhaupt nicht zusammen!

1. Das DFI ist nur für Leute, die sich mit der Materie auskennen. Das mein ich wirklich! Hier im Forum häufen sich in letzter Zeit die Threads von Leuten, die kein Plan haben.
2. Der Ram ist echt übel. Micron chips sind drauf verlötet. Da geht ja mal echt garnixmehr mit übertakten. Frag mich in welchem Forum die dir empfohlen wurden. Nur weil sie so blinken :lol:
3. Grakas. Nene Ultra Board kaufen und SLI nutzen wollen? Mein Board kann man noch modden. Neuere sind gelocked. Ausserdem 2 6600GT? Da bistr du mit einer 6800GT/Ultra aber besser bedient!

erstens ich hab ahnung nur ich kenne mich mit PCIE net gut aus darum

dan hol ich mir halt das *klick*

die speicher sollen bis 273MhZ schaffen empfohlen aus http://www.forumdeluxx.de und giga forum

Zu den Karten...darum frag ich ja

Wenn du soviel Ahnung hast, dann frag ich mich doch, wieso du dann unbedingt Speicher mit so schlechten Latenzen haben möchtest! Was beim A64 ja recht ausschlaggebend ist? :lol:
Ausserdem wäre ein 3200+ dem 3500+ vorzuziehen, da er billiger ist und sich genausogut takten lässt!
Ich würd dir Rams mit Winbond UTT CH-5 vorschlagen. Die gehen bei DDR500 noch 2-2-2-5-1T auf dem DFI.

Das GIGA Forum
001.gif

Und bei Forumdeluxx hast du ja den Thread auch laufen. Bin mal gespannt was die zu dem Ram sagen :rolleyes:

Weil ich mich zwischen dem und A-DATA´s zu entscheiden habe und der bessere latenzen hat ausserdem sind die latenzen bei DDR500 und net 400 wie die meisten andere RAM´s

weil der mutli beim 3500+ höher ist und ich ihn später ja immer noch runterstellen kann

zu forum deluxx

Sehr guter Ram. Schnell und kompatibel. Aber teuer.

und da eine ganze sammlung
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=134693&highlight=tracer

Also, das was STFU-Sucker gesagt hat, hat schon seine richtigkeit.
Aber wenn du so richtig "overclocken" willst, dann solltest du nachdenken, ob sich für dich nicht eine Wasserkühlung lohnt!
DFI würde ich nur nehmen, wenn du schon Ahnung vom overclocken hast, sonst gibt das nur Probleme.
Du sagst du weisst aus einer "verlässlichen" Quelle das man bei der 7800GTX noch Pipes freischalten kann, das war bei der 6800LE am Anfang auch so, aber kuck mal, in den späteren Revisionen ging das auch nichtmehr immer! Und so sind die auch schon sehr schnell...

Und giga.de Forum kannste echt den Hasen geben...

ich hab bis jetzt 3 sys gehabt alle hab ich oced und nur das erste is durchgebrannt(onBoard Grafikkarte durchgeschmolßen) und habe eine 1 in informatik damit nehme ich mir raus ahnung zu haben

und WaKü kommt später ich hab nicht unendlich geld

wenn andere dan käm nur A-DATA infrage da das alle mal billiger als OCZ is und der RAM is mir im mom einfach zu teuer ausserdem stimmt bei OCZ Preis/Leistung net

Dead Shadow schrieb:
ich hab bis jetzt 3 sys gehabt alle hab ich oced und nur das erste is durchgebrannt(onBoard Grafikkarte durchgeschmolßen) und habe eine 1 in informatik damit nehme ich mir raus ahnung zu haben
lachen.gif

Was für eine Begründung!
sfresse.gif

Hört auf STFU, der sagt das was ich auch sagen würde... ;)

Dead Shadow schrieb:
... und habe eine 1 in informatik damit nehme ich mir raus ahnung zu haben...
sry für OT aber der is einfach zu gut :evillol:
als ob Info (wohl inner schule) irgendwas mit tiefgründigeren Hardwarekenntnissen zu tun hat :lol:
aber nix für ungut, vielleicht hat sich das Schulfach ja in den letzten 3 Jahren revolutioniert, so daß ich das garnet mehr beurteilen kann ^^

1/2 jahr info nur hw(vor drei jahren) und seit dem PC verrückt ja das reicht

Zurück
Oben