Hallo liebe Com,
ich wollte meine PC Komponenten direkt nach dem Zusammenbau übertakten.
Die Teile sind noch auf dem Versandweg und solange wollte ich mich schon mal schlau machen. Übertakten habe ich bis jetzt noch nie und wollte es mal versuchen da viele meinen dass es mit aktueller Generation sehr leicht wäre.
Mir geht es primär darum was ihr mir empfehlt.
Also was lohnt sich zu übertakten ?
Habe gelesen dass es beim 2600X nicht viel bringt. Würde trotzdem mal versuchen wenn es leicht ist. Wie geht man da bei diesem Prozessor am besten vor ?
Bei Vega Grakas soll man ja UV betreiben. Wieso wird das eig empfohlen ? Und wie geht man dann hier voran?
Kann man die Vega auch übertakten? Oder lohnt sich das nicht?
Sind meine Komponenten ausreichend genug fürs OC?
Achja beim RAM würde ich nur das XMP auswählen und mehr nicht oder? Bzw mehr geht ja hier nicht?
Meine Teile:
Grafikkarte: 8GB RX Vega 56 Sapphire Pulse
Prozessor: Ryzen 5 2600X
RAM: G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 / 16GB Dual Kit
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition
Netzteil: 550W bequiet! Straight Power 11
Ich habe natürlich im Forum schon mitgelesen wollte aber trotzdem mal, auf meine Komponenten bezogen, nachfragen
Mit freundlichen Grüßen
Fisko7
ich wollte meine PC Komponenten direkt nach dem Zusammenbau übertakten.
Die Teile sind noch auf dem Versandweg und solange wollte ich mich schon mal schlau machen. Übertakten habe ich bis jetzt noch nie und wollte es mal versuchen da viele meinen dass es mit aktueller Generation sehr leicht wäre.
Mir geht es primär darum was ihr mir empfehlt.
Also was lohnt sich zu übertakten ?
Habe gelesen dass es beim 2600X nicht viel bringt. Würde trotzdem mal versuchen wenn es leicht ist. Wie geht man da bei diesem Prozessor am besten vor ?
Bei Vega Grakas soll man ja UV betreiben. Wieso wird das eig empfohlen ? Und wie geht man dann hier voran?
Kann man die Vega auch übertakten? Oder lohnt sich das nicht?
Sind meine Komponenten ausreichend genug fürs OC?
Achja beim RAM würde ich nur das XMP auswählen und mehr nicht oder? Bzw mehr geht ja hier nicht?
Meine Teile:
Grafikkarte: 8GB RX Vega 56 Sapphire Pulse
Prozessor: Ryzen 5 2600X
RAM: G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 / 16GB Dual Kit
Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 PCGH Edition
Netzteil: 550W bequiet! Straight Power 11
Ich habe natürlich im Forum schon mitgelesen wollte aber trotzdem mal, auf meine Komponenten bezogen, nachfragen
Mit freundlichen Grüßen
Fisko7