Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsOC-Weltrekord: MSI und Kingston erreichen DDR5-10000 CL72-126-126-126
Die beiden Hersteller MSI und Kingston haben einen per Flüssigstickstoff, dem sogenannten Liquid Nitrogen (LN2), gekühlten DDR5-Speicherriegel aus der Serie Fury Beast mit 10.004 MT/s oder auch DDR5-10004 bei einer CAS-Speicherlatenz von 72 Taktzyklen betrieben und damit jetzt einen neuen Weltrekord für DDR5 aufgestellt.
Wenn es Dir nur darum geht, dann ist dieser Speicher hier längst verfügbar und mit 10ns und deutlich mehr Bandbreite doch absolut perfekt. Dafür benötigt man nicht mehr den alten DDR4. Du bekommst aber natürlich auch 3600er CL14. Es gab sogar 3800er CL14 out of the Box.
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen. 500 Euro für 32GB Arbeitsspeicher ist keinerlei Referenz. Selbst mein total überteuerter OC-RAM (HyperX FURY Black Series) hat anno 2015 für 16 GB 82,80 EUR gekostet. Normal-guter Speicher ist richtig teurer geworden und kostet in der Regel um die 120-140 Euro für ein 32 GB Kit. Würde ich mir für so einen Preis auch nie kaufen. Viel zu teuer.
Wie es hier einige schaffen selbst bei so einem absurden OC Welt Rekord wo es ausschließlich um die MHZ geht, immer noch über DDR5 Latenzen herzu ziehen...
Unter LN2 hätte man vermutlich auch 8000Mhz bei <CL40 geschafft... warum macht man das nicht?
Weil OVER 9000!!!!
Schon krass das bei DDR4 3600mhz für den Ottonormalverbraucher das Maß allerdings ist.
Und hier geht's übertaktet Richtung 12600Mhz das ist mal eben fast das 4 Fache.
Gut DDR2 hatte 800 Mhz, dann kam DDR3 mit 1600 Mhz.
Was wird wohl der Sweetspot bei DDR5 8600Mhz?
LN2 Kühlung ist einfach unpraktisch, außer man arbeitet zufällig in einem entsprechenden Labor. Taktrekorde beim RAM sind wirklich recht sinnfrei, da es nichtmal um Performance geht.