Leserartikel OC werte für E6750

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icke&Er

Lieutenant
hallo E6750 clocker,

hab meinen E6750 jetzt ca. ein halbes Jahr und habe mich nun getraut ihn mal ein wenig zu takten.

Normal Betrieb: 3,2ghz bei 1,296V

Benchen: 3,75ghz bei 1,467V

Wollte mal hören was ihr so aus euren Cpu`s rausbekommen habt!!

Also der von einem Kumpel, also nicht mein PC aber es wurde ja von mir eingestellt, läuft auf 3,7GHz bei 1,47V (VID 1,325V) und einem Gigabyte P35 S3, also etwas schlechter als deiner, wobei man es wegen der VID nicht ganz vergleichen kann weil die CPU sehr kühl bleibt selbst mit einem billigen Freezer 7.

mein kumpel hat auch ein Q6600 auf nem asus striker Extrem und hat angst mehr als 1,450V im Bios einzugeben, da er ihn nicht zerschroten will!!
hat ihn so auf 3,6! was sind deine erfahrungen an Vcore commander Alex??

Also eigentlich kannst du ihm ja genausoviel wie jedem andern E6XXX oder Q6XXX geben, ich persönlich geh für Dauerbetrieb nicht über 1,5V (beim testen auch mal über 1,6V), aber das hängt auch davon ab was für eine VID er hat bei etwas höhrer VID kann er auch höher gehen, aber über 1,5V würde ich nicht gehen, für Dauerbetrieb sind 1,45V eigentlich schon ideal sollange die Temps nicht so hoch gehen, wenn er einen VID von 1,325V hat würde ich auch mal 1,48V oder so fahren.
Aber eins noch es ist sogut wie egal ob 3,6GHz oder 3,8GHz bei den Taktraten skaliert die CPU nicht mehr so gut und der Unterschied ist nicht zu spüren, also würde ich ihne auf 3,6GHz lassen nur zum Benchen kann er je nach Kühlung auch kurzzeitig mehr geben.

Edit: da gibts doch einen Sammelthread wenn ich mich nicht täusche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben