OC Wunder nach Boardwechsel, PII 940BE

• Ersteller Ersteller Nutzer_50300
  • Erstellt am Erstellt am
@Mazda Speed:

Beim RAMSpeed mein ich den Wert den Memtest86+ da auflistet, wo man auch L1,L2 und L3 sieht.
Ich weis ja nicht womit du dir diese Werte benchmarken kannst :eek::confused_alt:

Bei dem MVP Deluxe hab ich das auch gemacht, NB sowie SB haben da bei mir die Zalman STG1 drauf bekommen ;)

Bei dem neuen Board hier wird wohl allerdings die Temperatur auch mal richtig ausgelesen/angezeigt im HWMonitor und immer so bei 35-36°C sollte wohl absolut i.O. sein oder nicht :confused_alt:

Ich weiss aber jetzt schon das ich den Kühler vom Board irgendwann mal abnehmen werde und auch dort meine STG1 draufmach :D

Gruss Dennis_50300

So also nach weiterem herumtüfteln... :rolleyes: (Ich kanns ja einfach nicht lassen :D )

Bin ich nun bei;

Multi 17x, also 3,4GHZ (3,5GHZ war doch echt ziemlich krass am Rande der Temp-Spezifikation) VCore ist 1.3875V (Bios-Setting, so wirklich eine Vcore nennen kann ich auch nicht weil CPU-Z sowie HWMonitor zeigen doch sehr starke schwankungen bei den Voltages, beläuft sich im Maximaltakt zwischen gerade hochgefahren und dann sobald er runtertaktete dann mit Prime95 b.z.w. 1.35V und 1.38V)

NB-Takt auf 2400MHZ (Dafür brauchte ich anscheinend momentan nur von 1,1750 auf 1,1850V hochgehen

RAM läuft auf 1066MHZ CL5-5-5-15 (Bisher sogar aufeinmal mit nur 1.80V Bios-Setting, HWMonitor zeigt eine schwankung zwischen 1.78V bis 1.81V)

Ich hab das mit der 1,80V-Setting für den RAM einfach nur mal ausprobiert (Vom Auto-Setting für 800MHz einfach mal übernommen für 1066MHZ, weil immer davon geschrieben wird man soll mit der vDimm nicht pver 2Volt gehen :rolleyes: :confused_alt:)

Bisher geht er nicht über 53°C, seit über 15 Minuten primestable.

Memtest86+ 4.20 zeigt bei kurz nach dem Starten auf "C>1>3>7>ENTER>0" auch über 8 Minuten keine Errors.

Gruss Dennis_50300

Zurück
Oben