Es wird in absehbarer Zeit keine Triple A Titel für VR geben, das muss man akzeptieren, oder eben warten. Die "großen" Hersteller haben Ihre VR-Devices nun seit etwas über einem Jahr auf dem Markt.
1. Wie lang dauert die Entwicklung eines Triple A Titels wie z.B. GTA ? Weitaus länger als ein Jahr.
2. Wie teuer ist die Entwicklung eines Triple A Titels wie GTA? Round about 100 Millionen. Total unrealistisch wenn man nur ~ 300.000 - 500.000 Einheiten absetzen kann (gehen wir davon aus, dass viele VR User zugreifen würden).
VR ist weiterhin in der "Early Adopter"-Phase. Wenn die neuen Headsets von Vive und Rift im Jahr 2019 auf den Markt kommen, preislich auf Playstation VR Niveau liegen, dann kommen wir in die Zeit, wo man langsam über größere Titel nachdenken kann.
Dennoch gibt es bereits einige sehr gute VR-Titel auf dem Markt und es kommen noch viele gute Titel. Man darf nur nicht den Anspruch haben, dass 1 Jahr nach dem Release plötzlich alle großen Hersteller Ihre Titel VR only / optimiert auf den Markt bringen, dazu ist er einfach noch zu klein.
Was technisch möglich ist zeigen bereits jetzt Spiele wie: The Climb, Robo Recall, Robinson, Resident Evil 7 und bestimmt auch viele weitere Titel für die Vive (kenne ich mich leider nicht aus). Ich persönlich bin sehr zufrieden mit der bereits vorhandenen Software und kann mehr oder weniger viel Zeit damit verbringen. Man muss eben nur realistisch sein, dann bekommt man schon heute ein Top VR Erlebnis.
Für alle anderen gilt: Warten oder Ignorieren
w.