xexex schrieb:
Ein wichtiger Argument, aber ehrlich gefragt. Wem reicht Youporn nicht dazu sich einen runterzuholen?
Vor X Jahren hat es uns auch gereicht ein Bild anzuschauen..... Vor X Jahren hat uns ein Telefon gereicht auf dem man nur die Ziffern die mein eingetippt hat gesehen hat.
Wenn man eine Oculus hat und die Option darauf Pornos zu schauen wird man das auch machen. Eventuell wird man es nicht immer machen aber zwischen durch.... *hust* kenne mich da aus.
xexex schrieb:
Die wenigsten dürften sich stundenlang zu Hause die tollsten Pornos ansehen und dafür extra so eine Brille anziehen. Das ist so wie mit den immer besser werdenden Videoformaten und Audioformaten. Der Masse reicht mp3 nun mal und sie sind auch noch mit simplen DVD Rips zufrieden.
Einen Porno mal zusammen mit Freundin schauen? Beim Sex mitlaufen zu lassen? Das kannst mit der Brille alles vergessen....
Also auch hier... Ja eine tolle Nische die man sich 2 mal anschaut, toll findet und dann wieder in die Ecke legt, wie die 3D Brillen.
Und wieder so engstirnig und nur in eine Richtung gedacht. Warum sollte das eine das andere ausschließen? Wenn ich für mich bin kann ich das doch mit der Oculus anschauen und wenn ich nicht alleine bin halt über ein anderes Medium.
Auch wird nicht der normale Porno nun komplett nur noch in 3D Sicht gemacht wäre auch idiotisch.
xexex schrieb:
Das ist eben der springende Punkt! Wo manche schon etwas von Holodeck murmeln, wird leider vergessen das ein echtes mittendrinn Gefühl bestenfalls bei Spielen entsteht, bei denen man sonst eh nur dumm rumsitzen würde. Sobald ich irgendwo rumlaufen müsste oder echte Bewegung ausführen müsste, mag die OR oder andere Brillen schick - aber eben auch nicht mehr als das sein. Was fehlt ist es sich zu bewegen. Rumsitzen und mit einem Xbox Controller die Bewegung vorgeben? Sowas funktioniert halt nur bedingt. Selbst Raumschiff und Flugzeugsimulationen können hier kontraproduktiv sein. Wie bringe ich meinem Körper bei, zu glauben ich bin gerade eine Rolle geflogen? Am Ende ist es halt ne Brille bei der man sich schick umschauen kann, nicht weniger aber auch nicht mehr..... Ach wartet... Vielleicht sollte man wieder in sowas Geld investieren.
Warum kapieren es die Leute nicht? AR ist nunmal was anderes als VR und hat auch ganz andere Ziele auch wird VR nicht das abdecken können was AR kann und anders rum! Ich bin mir sicher beide Produkte werden in der Zukunft seine Berechtigung haben.
Und bezüglich Rennsimulationen, Flugsimulationen ist VR genau das was man braucht da passt AR nicht! Auch kannst du mit AR nicht in eine komplett andere Welt abtauchen und dort Geschichten erzählen. Bei AR wärst du immer daran gebunden was es schon gibt und darauf kannst du aufbauen. Du kannst nicht die komplette Einrichtung in was anderes verwandeln da hat man bei der kompletten VR mehr Freiheiten.
Und dein Bewegungsdrang in allen ehren aber wenn ich ein Spiel Spielen will und in eine andere Welt abtauchen will so muss ich mich zurzeit noch nicht bewegen, denn diesen dran hab ich nicht auch bei den jetztigen Spielen. Eventuell wird es in Zukunft kommen doch dann wird es aber eher in eine andere Richtung gehen alla Matrix wo das Gehirn direkt angekoppelt wird.
xexex schrieb:
Solange man das Problem der Steuerung nicht in den Griff bekommt, sehe ich sogar AR Brillen wesentlich interessanter als den ganzen VR Hype (mal wieder). Man denkt nun mal an Paintball Arenen oder Ingress ähnliche Spiele, bei denen man sich in wirklich vorhandenen Räumen bewegen kann. Das könnte sogar die mittlerweile verstaubten Spielstätten wieder zum Leben erwecken. Allerdings, dann müsste man sich ja schon wieder bewegen.... Da dürfte einen Durchschnittsspieler wieder abschrecken.
Und im armen Deutschland wäre das meiste eh wieder verboten.
Neben der Bewegung gibt es aber noch einen anderen entscheidenden Punkt. Die Steuerung! Alle die hier in Jubelschreien ausbrechen sollten sich mal Gedanken machen wie sich GTA oder CoD mit so einer Brille spielen würde. Auto aufbrechen? Lauf lauf... Taste drück. Mit Bazooka etwas anvisieren? Da hat man so ein Rohr auf seiner Schulter, aber fummelt was auf einem XBox Controller um ein Ziel anzuvisieren. Eine Kombination mit einer VR Brille und Kinect, wäre da bestimmt etwas tolles. Dumm nur das gerade Kinect sich ja so super durchsetzen konnte.
In ein paar Jahren wird sich vielleicht was tun. 2016 aber bestimmt noch lange nicht. Die Controller sind da ein interessanter Ansatz, nur blöd das sie irgendwann erst kommen sollen. Und dumm das es nächstes Jahr gleich mindestens 3 Systeme geben wird, von denen die Spieleschmieden wie üblich den kleinsten gemeinsamen Nenner nehmen werden, erst Recht wenn die Rift gerade mal 2-3% des gesamten Spielermarktes bedienen können wird.
Klar die Steuerung wie würdest du es denn machen in AR? Ah stimmt in AR hättest du das selbe Problem auch könnte man in AR kein Spiel wie GTA oder COD umsetzen.
Die Steuerung ist zurzeit noch sagen wir es nicht Optimal aber es das ganze VR Erlebnis fühlt sich so gut an da Spielt dies eine untergeordnete Rolle. Denn durch die neuen Controller wie Sie auch SteamVR nutzt wird dies schon sehr gut abgebildet. Ich selber habe diese leider noch nicht getestet jedoch wurde ja schon in vielen Berichten darüber gesprochen wie Natürlich es sich anfüllt eine Tasse oder sonst was anzuheben.
In Zukunft wird eventuell sicher mal die Steuerung über Handbewegungen kommen, jedoch stellt sich mich die Frage ist es wirklich das Beste? Denn wir haben da kein Feedback wie bei den Controllern mit Tastendruck, Joystik oder Rumbel als Bestätigung. Ein Handschuh kann ich mir da zurzeit sehr gut vorstellen. Und in weiter Zukunft direkt über die Hinströmen oder wie man das nennt.
Wir sind hier an einem neuen Punkt und da ist es klar, dass es hier und da Schwierigkeiten gibt und etwas nicht Optimal ist aber das war auch beim Smartphone so und bei anderen Technologien. Das selbe Problem wirst du auch bei deinem geliebten AR haben.
Und die Oculus im Jahr 2016 auch im Jahr 2017 wird sicher nur für Hardcore Gamer und Freaks sein die auch Geld dafür ausgeben wollen und sich im klaren sind, dass noch nicht alles Perfekt ist.
xexex schrieb:
Man braucht keine Retinaprojektion um eine wesentlich bessere Brille herzustellen. Wie wäre es mit einem weniger
klobigen Design 4k Displays, Positionserkennung ohne Zusatzhardware und Steuerung mit etwas besseren als einem Xbox Controller? Das könnte man sogar schon heute machen..... UNGLAUBLICH...
Einfach abwarten ob die Brille einen ebenso grandiosen Erfolg haben wird wie Kinect. Sollte sie das, wird es bald eh viele kostengünstigere und/oder bessere Varianten geben und wenn nicht hat man einiges Geld übrig.
Da du ja sooo viel Ahnung hast, dann los mach solch eine Brille und ich wetter du wirst in Geld schwimmen! Da dies aber anscheinend nicht möglich ist zu einem vernünftigen Preis in der heutigen Zeit wirst du auch keinen erfolg damit haben. Denkst du echt, dass Firmen wie Sony, Samsung, FB mit Oculus, Valve und sicher noch X andere Firmen dies nicht schon längst getan hätten?
Zum Abschluss: Wie oben gesagt haben beide Technologien andere Zielgruppen und Anwendungsbereiche. Wenn du soooo ein Fan von AR bist, dann sag das doch einfach und versuch nicht VR schlecht zu machen.