branhalor
Captain
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 3.608
Für mich ist das Problem die mangelnde Abwärtskompatibilität:
Ich liebe es, Skyrim, Witcher oder Risen in 3D zu spielen - der absolute Hammer, für 1st-Person RPG's ein Quantensprung in Sachen Immersion - da geht nix drüber
Aber die Kompatibilität der VR-Brillen für RPG-Titel aus den letzten fünf geschweige denn zehn Jahren ist praktisch nicht gegeben. Wenn es überhaupt halbwegs funktioniert, fehlen teilweise Schatten oder Texturen :/
Und nur für Elite Dangerous und Project Cars sind mir 750-850 € schlicht einfach zu teuer.
Ich sehe es aber auch nicht ein, mir nur wegen der VR-Brille zusätzlich noch neue Titel zu kaufen, wenn ich schon mit 3D aus meiner alten Spielebibliothek noch einiges rausholen kann. Selbst Spellforce 2 ist in 3D ne komplett neue Welt, man glaubt es kaum. Und das wäre theoretisch auch mit ner VR-Brille möglich, ne ordentliche Treiberunterstützung vorausgesetzt. Tridef 3D schafft es ja auch; selbst Oblivion aus 2006 läuft damit in 3D, und das ganz, ohne daß Bethesda da nochmal nen Finger hätte krumm machen müssen.
Von daher: Ja, es mag VR-Titel geben, sicher auch Zuhauf. Aber das sind größtenteils Casual-Kiddy-Games, vom Content her gekünstelt - Hauptsache VR, Inhalt wurscht -, denen ich abseits der VR-Faszination selbst nichts abgewinnen kann.
Dann noch die auch in meinen Augen zu schlechten Displays mit dem Fliegengitter; bspw. Skyrim null Schatten, stattdessen Fliegengitter drüber - nee, danke
Da bleib ich lieber bei meinem 3D auf 47"-TV, Simulationen zusätzlich mit TrackIR - damit funktioniert wenigstens alles reibungslos.
Ich liebe es, Skyrim, Witcher oder Risen in 3D zu spielen - der absolute Hammer, für 1st-Person RPG's ein Quantensprung in Sachen Immersion - da geht nix drüber
Aber die Kompatibilität der VR-Brillen für RPG-Titel aus den letzten fünf geschweige denn zehn Jahren ist praktisch nicht gegeben. Wenn es überhaupt halbwegs funktioniert, fehlen teilweise Schatten oder Texturen :/
Und nur für Elite Dangerous und Project Cars sind mir 750-850 € schlicht einfach zu teuer.
Ich sehe es aber auch nicht ein, mir nur wegen der VR-Brille zusätzlich noch neue Titel zu kaufen, wenn ich schon mit 3D aus meiner alten Spielebibliothek noch einiges rausholen kann. Selbst Spellforce 2 ist in 3D ne komplett neue Welt, man glaubt es kaum. Und das wäre theoretisch auch mit ner VR-Brille möglich, ne ordentliche Treiberunterstützung vorausgesetzt. Tridef 3D schafft es ja auch; selbst Oblivion aus 2006 läuft damit in 3D, und das ganz, ohne daß Bethesda da nochmal nen Finger hätte krumm machen müssen.
Von daher: Ja, es mag VR-Titel geben, sicher auch Zuhauf. Aber das sind größtenteils Casual-Kiddy-Games, vom Content her gekünstelt - Hauptsache VR, Inhalt wurscht -, denen ich abseits der VR-Faszination selbst nichts abgewinnen kann.
Dann noch die auch in meinen Augen zu schlechten Displays mit dem Fliegengitter; bspw. Skyrim null Schatten, stattdessen Fliegengitter drüber - nee, danke
Da bleib ich lieber bei meinem 3D auf 47"-TV, Simulationen zusätzlich mit TrackIR - damit funktioniert wenigstens alles reibungslos.
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