Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ziemlich genau ein Jahr nachdem Corsair DDR400-Speicherriegel (PC3200) mit Timings von 2-2-2-5 der Öffentlichkeit präsentiert hat, stellt nun auch OCZ bei 200 MHz taktende DDR1-Module mit denselben minimalen Zugriffszeiten vor.
Die Unterschiede zwischen 2,5-3-3-8 und 2-2-2-5 liegen bei maximal 3-5%.
Nun BRu3K, du kannst dir ausrechnen wie groß der Unterschied zwischen deinem Corsair Ram für 90€ mit 2-3-3-6 und einem MDT mit 2,5-3-3-8 (beide bei 1T) für 40€ ist.
Corsair Ram oder andere Speicher nimmt man eigentlich ausschließlich zum Overclocken, bei extrem schnellen Systemen die unbedingt noch 3% schneller sein müssen oder wenn man zu viel Geld hat. Ansonsten reicht auch ein guter MDT Speicher, der auch auf jedes Mainboard passt.
Edit: In Spielen würden sich die marginal schnelleren Timings zwischen dem Corsair und dem MDT mit ca. 0,5 - 1 Fps niederschlagen.
Bin sehr auf erste Tests gespannt! Wollte mir eigentlich die PC4800 von OCZ holen, aber wenn der niedrigere Latenzen bei sagen wir >260MHz macht, dann ist er ein Kandidat für mich!
@BRu3K
Der Speicher wird für deine Maschiene ausreichend sein! Was willst du denn überhaupt wissen? Halt dich an die Liste der Speicher, die für dein Board freigegeben sind! Tipp: Herstellerhomepage
Edit:
BvB123 schrieb:
BRu3K der Speicher sit nicht so gut versuch speicher mit TCCD chips zu bekommen die laufen sehr gut auf dem MSI.
Z.b Twinmos Twister Pro, A-Data 566/600, OCZ EL Platinium Rev.2, Gskill LA
Meinst du nicht, dass das ein klein wenig übertrieben ist? Das sind alles Riegel für Leute, die OC'en wollen! Für ein normales System einfach nur Geldverschwendung!
PS. Auf den CMX512 3200C2 in der Revision 4.1 sind TCCD's drauf!