der ganze netzteilwah in letzter zeit ist bald nicht mehr zum aushalten. jahrelang hat es keinen interessiert was für netzteil im rechner steckt. erst seit dem hype mit enermax und co und vor allem in letzter zeit bekommt man fast nur noch netzteilhypeorgien zu sehn.
bei den netzteilen ist nur eines interessant,,preis, leistung und effizienz. ich hab noch netzteile am laufen die gehen auf die 20 jahre zu. und laufen noch immer top, auch wenn ich davon einige zweckenfremde (zb. als netzteil für nen autoverstärker, der jedes netzteil durch die enormen belastungschwankungen mit sicherheit mehr belastet als ein pc das je schaffen könnte)
ist es blau,,grün oder gelb,,,interessiert doch nur modder.und wer sich nen netzteil mit 1000 watt und mehr kauft, hat sowieso nicht alle tassen im schrank und macht sich wegen der effizienz auch keinen kopf. meiner meinung nach sollte man solche netzteile und generell so hohe verbrauchskomponenten mit einer extra umweldsteuer belegen. was wir brauchen sind energiesparendere komponenten, und keine größeren mehrwattumweldkaputtmachnetzteile.
und @ SOULPAIN: es gibt schon leute die haben echt komische hobbys. wenn ich sehe das du schon 12512 kommentare abgeben hast und erst seit okt06 bei cb angemeldet bist, wird mir angst. wenn man als bsp. mal rechnet das du im durchschnitt ca. 2 geschätzte min pro beitrag brauchst , sind das 417 stunden schreibarbeit. von der ganzen artikel-lesezeit mal garnicht zu reden. ich meine, jedem das seine, aber sowas macht mir schon angst, und vor allem dann, wenn sie noch anfangen von wirkungsgraden bei netzteilen zu reden. sicher hätte ein "anderes" hobby in sachen energiesparen "mehr effizienz/wirkungsgrad" gebracht.