News OCZ: eSATA-Stick mit hoher Geschwindigkeit

Viel wichtiger als die sequenzeillen Transferraten ist doch die Zugriffzeit, das hauptptoblem von fast allen bisheren USB Sticks. Sobald mal auch nur einige kleine Dateien übertragen werden, sinkt die Leistung ins Bodenlose da teilweise mehrere hundert ms Zugriffszeiten vorliegen...das macht viele große Sticks quasi komplett nutzlos. Ausser man überträgt nur mehrere GB große Dateien...hoffentlich ist das hier anders.
 
Wieso wird der Stick dadurch breiter?

Bei meinem Notebook ist der eSata Anschluss genau gleich groß wie der USB Anschluss, bei meinem Desktop ebenfalls.

Aber etwas anderes: Bei meine Dell Studio NB kann der eSata Anschluss ebenfalls als USB verwendet werden, sprich ich kann da einen USB Stick oder einen eSata Stick anstecken, am selben Anschluss.
Gibt es soetwas für Sticks auch? Sprich ich kann den Stick - wenn vorhanden - in den eSata Anschluss stecken, und wenn nicht kommt der Stick (ohne zusätzliches Kabel) einfach in den USB Anschluss rein.
 
@HappyMutant und alle anderen

Stromversorung per eSata ist uninteressant. Sebst wenn der Anschluss / Controller das nicht bietet kann man immernoch den USB Anschluss als Stromversorgung verwenden. Ist bei vielen externen 2,5" Gehäusen seit Jahren gang und gebe.
 
Und warum soll es uninteressant sein?
Wäre doch wohl praktischer ohne ein zusätzliches kabel oder?
 
Zurück
Oben