News OCZ legt Fatal1ty-Netzteile neu auf

flappes schrieb:
Im Jahre 2013 noch immer "Fatal1ty".... wirklich ?
Ist so wenig los in der Gamerscene ?

Aber schon toll wie stark das Vertrauen von OCZ in die eigenen Marken ist, NUR 3 Jahre beim kleinen Netzteil.

Garantiezeiten werden durch die Bank weniger. bequiet gibt auch nur bei seiner DarkPower Pro Serie bis zu 5 Jahre und auch nicht bei allen Modellen. Bei Notebooks wird es immer weniger, kaum einer gibt mehr als 1 Jahre oder man muß teure CarePacks dazu kaufen. 3 Jahre finde ich daher auch ok.

Was die Nutzung des Namens angeht, ist das doch ok. Den Namen kennen nicht nur alte Hasen, sondern auch jüngere Gamer. Es hat auch mit der Vermarktung zu tun. Würden OCZ jetzt z.B. die Netzteilreihe "Schellhase" nennen, wüßte kaum einer was damit anzufangen oder es würde für einen Gag gehalten - obwohl die Schellhase-Zwillinge einst Fifa im E-Sports dominiert hatten.

Der liebe Jonathan hat es eben verstanden, seinen Gamernamen zu vermarkten, so daß man ihn eben kennt. Würdeste mir jetzt sagen, das meinetwegen abc aus Südkorea mal wieder StarCraft Weltmeister ist...würde ich sagen: wer???

Von daher...

Schwammige News. Da wurden Spezifikationen genannt, die wohl nicht auf alle Netzteilgrößen zutreffen. Bei einer DC-DC Wandlung sollte selbst für die 550 W Ausgabe mindestens 80plus Bronze drin sein..

...also ich habe mir vor ca. einem Jahr ein 750W Fatal1ty-Netzteil zugelegt und nun heftiges Spulen-Fiepen wenn Last erzeugt wird. Schon beim Einloggen in StarCraft 2 fängt das Fiepen, ja schon eher ein Brummen an.
Habs mittlerweile ausgebaut, schön verpackt und geht nun zurück zur Rep. oder zum Austausch... Egal, hab nun ein Corsair AX1200i, keine Kompromisse beim Netzteil mehr. Nur weil es leuchtet und blink, blink macht ist es noch lange kein Enthusiasten-Game-Modding-was-auch-immer-Netzteil.

MrChiLLouT schrieb:
Die sollten lieber wieder Arbeitsspeicher bringen! Die Netzteil sind vielleicht ein Hingucker, aber technisch gesehen von vorgestern

Die sollten lieber garnichts mehr bringen.... egal was ich jemals von OCZ besessen habe gab vorzeitig den Geist auf.
Netzteile, Ram, SSDs.... OCZ ist für mich nichts anderes als Elta in den 90er Jahren bei Haushaltswaren und Multimedia.

Wattebaellchen schrieb:
OCZ ist für mich nichts anderes als Elta in den 90er Jahren bei Haushaltswaren und Multimedia.
Anstelle jetzt alles pauschal über den Kamm zu scheren, erstmal differenzieren und informieren. (Manchmal ist
dieses Bashing zu OCZ von machen echt nicht mehr zu ertragen. )
um bei den Netzteilen und Anbieter zu bleiben:
Wie bei vielen anderen Hersteller gibt es bei OCZ neben gute und brauchbare Netzteilmodelle und Serie
auch welche, die von der Qualität her eher übel bis schlecht sind.

Jas0n schrieb:
Ist die 550W Version wirklich nur 80 Plus (ohne Bronze, Silber ...) zertifiziert? :eek:

Naja und viele günstige NTs mit dem Zerifikat schaffen es in echt dann gar net . Wo ist der Unterschied :evillol:

OCZ ist bei mir auch so ne Marke die man nicht (mehr) braucht.

Sie sind weder cool noch haben sie herausragende Eigenschaften und es gibt überall Konkurenzfirmen die es min. genauso gut machen und auch nicht mehr kosten.

Zuletzt bearbeitet:
OCZ SSDs sind idR günstig zu haben und machen ihren Job. Klar keine Intel oder sonst was, aber zu dem Preis den die bieten, darf man sich auch nicht beschweren wenn mal eines zurück muss weils nen Sonntagsmodell ist.

Frosdedje schrieb:
Anstelle jetzt alles pauschal über den Kamm zu scheren, erstmal differenzieren und informieren.

Bla bla bla.... wo OCZ seinen Namen draufklebt ist doch deren Problem? Und der klebt nunmal auf extrem viel Schrott.

Und das bei Netzteilen eine ordentliche Variante für die 80 Plus Zertifizierung eingereicht und dann später irgendein billiger Abklatsch in den Handel gebracht wird ist ja auch nichts neues.

Ich kaufe jedenfalls garnichts mehr von dem Laden, egal wie billig es ist oder wie gut die Testsamples waren.

Habe seit mittlerweile 3 1/2 Jahren die alte 400W (450W?) Version im HTPC (nicht unbedingt wegen des leuchtens aber irgendwie auch ganz schick...)

Läuft und läuft und läuft....).

Wattebaellchen schrieb:
Bla bla bla.... wo OCZ seinen Namen draufklebt ist doch deren Problem? Und der klebt nunmal auf extrem viel Schrott.
Haben sie für so eine Behauptung überhaupt irgendwelche Argumente dazu, wenn sie sich so
weit aus dem Fenster lehnen (aber wie es aussieht, kann ich keine plausible erwarten)?
Und das für den Netzteilbereich, nicht für den gerne hier einbezogene SSD-Bereich, wo OCZ mit einige
defekte SSD-Serien und unechte Bewertungen zu diesen mehr oder weniger verkorkst hat.

Und zumindest bei den recht aktuellen (ZS/ZT/ZX Series) weiß ich, dass die bei der Elektronik eine gute bis
ordentliche Performance ablegen und auch das Budget-Modell CorexStream mit 500W (OEM: CompuCase/HEC)
ist für den preis ein brauchbares Einsteigermodell.

Frosdedje schrieb:
und auch das Budget-Modell CorexStream mit 500W (OEM: CompuCase/HEC)
ist für den preis ein brauchbares Einsteigermodell.

Die Verfügbarkeit von dem Modell ist aber auch überragend.. nicht.

Das bestätigt mich eigentlich nur mehr in der Annahme, dass OCZ alle qualitativ hochwertigen Serien eingestellt hat und nur noch günstig einkauft. Die Entwicklungskosten hat man wohl auch auf ein Minimum reduziert, um nur noch mit Labels einfach Geld zu verdienen, so wie es auch ein x-beliebiger Hersteller macht.
Oder haben die etwa ein bestimmtes Merkmal, das denen ihre Netzteile einzigartig macht? :o

Frosdedje schrieb:
Haben sie für so eine Behauptung überhaupt irgendwelche Argumente dazu, wenn sie sich so
weit aus dem Fenster lehnen (aber wie es aussieht, kann ich keine plausible erwarten)?
Und das für den Netzteilbereich, nicht für den gerne hier einbezogene SSD-Bereich, wo OCZ mit einige
defekte SSD-Serien und unechte Bewertungen zu diesen mehr oder weniger verkorkst hat.

Nennen wir es jahrelange Berufserfahrung.

Bequiet hat z.B. sehr sehr lange Zeit komplett geleugnet das es bei bestimmten Serien Probleme gab... ich hab von diesen Netzteilen, die ja gar keine Mängel hatten, im Monat 2 Dutzend entsorgt, womit die schon auf Höhe von LC-Power und co waren.

Bei den OCZ Netzteilen sah es nicht viel besser aus... beim Ram sah es ebenso arm aus und von den SSDs will ich garnicht erst anfangen.

Und grade oCZ trau ich zu das die beim Netzeil außer dem Blecvhkleid alles wechseln und die Kunden dann kaufen ohne zu wissen was drinsteckt.

Ich versuch mal, Testmuster aufzugabeln, dann wissen wir mehr;)

Wie gesagt trau ich dem Laden auf jeden Fall zu das die für die 80 Plus zertifizierung was hübsches bauen lassen und dann irgendwelche Bomben in den Handel bringen.

Wattebaellchen schrieb:
Wie gesagt trau ich dem Laden auf jeden Fall zu das die für die 80 Plus zertifizierung was hübsches bauen lassen und dann irgendwelche Bomben in den Handel bringen.
Das ist unwahrscheinlich, dass man sowas bei OCZ New Fatal1ty-Serie machen lässt, denn wenn soetwas
(in Reviews, etc.) rauskommt, wäre das mehr als eine Katatstrophe.

So wie die SSD bei denen man kommentarlos anderen Nand verbaut hat mit unschönen Folgen, oder die gefälschten Bewertungen überall? Oder das man das defekte Gelumpe in die Niederlande Schicken muss?

Der Ruf ist eh schon hinüber.

Zurück
Oben