OCZ Reaper soll ersetzt werden

NuMetalFreak

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2008
Beiträge
488
Guten abend CBler!

System:
Intel Pentium D DualCore 3Ghz, wird gegen E7300 Gewechselt
P6N SLI V2
OCZ Reaper 800mhz
WesternDigital 80GB SATA HDD
Gainward 9600GT, soll gegen eine GTX260 Gewechselt werden

Das einzige was mir an meinen System nicht Gefält sind die RAMs. Diese sind mit die Ältesten bauteile in meinem PC.


Gedacht habe ich mir diese :
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p437288_2x2048MB-Kit-OCZ-XTC-Gold-1066MHz-CL5.html


Welche RAMs wären für mein System (Ohne OC) Empfehlenswert??
 
Masse statt Klasse. Wenn die RAMS funktionieren und die Menge okey für Dich ist. Nicht anfassen.
Sie sind für alle C2Ds sowieso "zu schnell".

Meine Frage wäre: Du betreibst kein OC, kaufst Dir aber RAMs die ausserhalb der JDEC-Spezifikationen (übertaktet) laufen? Den Gedanken dahinter kannste mir ja mal erklären^^
333Mhz-FSB-CPUs können die Bandbreite von 667er RAMs nicht mal vollständig ausnutzen. Der FSB ist der Flaschenhals und nicht das RAM.
 
Die Reaper hab ich mir Damals gekauft da ich se beim Örtlichen PC-Laden Wesentlich Billiger bekommen hab und sie mir Damals Relativ in dem Kram passten (Damals = Oh, 2 GB Ram, uhh).

Also reichen die Reaper für mein System auch nach erweiterung auf E7300 und GTX260??
 
Ok, dank euch. Dan werd ich bei meinen Reapern Bleiben.

Mfg Julian
 
Solange wie du genug RAM hast spielt die Geschwindigkeit meist eine eher unter geordnete Rolle. "Besseren" RAM können die C2D und C2Q eh nur mit OC nutzen. Hat schon seinen Grund warum Intel bei den i CPUs vom Flaschenhals FSB Abstand genommen hat.
Mfg
 
Ich würd mir auch einfach noch ein 4GB Ram dazukaufen, die kosten nicht die Welt und im Notfall kannste dann deine Reaper raus machen falls es Probleme geben sollte. ;)
 
Zurück
Oben