ocz ssd nur hälfte speicher zur verfügung

• Ersteller Ersteller gift265
  • Erstellt am Erstellt am
G

gift265

Gast
hallo,

habe mir einen neuen pc gekauft und selber zusammen gebaut

festplatte: ocz ssd 128 gb

problem: habe nur die hälfte zur verfügung sprich ca. 60 gb

das ist sehr störend und absolout nicht ok in der datenträgerverwaltung auch nicht einstellbar also neue partition erstellen nicht möglich ich kann zwar neu erstellen z.b 30 gb das wird dann aber von den 60 abgezogen und ich hätte 2 x 30.

ich kann es mir einfach nicht vorstellen das das nur eine 60 gb platte sein soll, vor allem weil es ja auch auf der platte drauf steht sowie als auch auf der verpackung 128 gb.

habe schon viel danach gegoogelt und auch viele threads gefunden, leider aber alle ohne hilfreiche antworten.

bitte um hilfe

mfg

Das klingt wirklich danach als ob du die falsche SSD erhalten hast ;/
Schau mal mit ner Auslesesoftware welches Modell du besitzt, in Windows gibt es das ja auch oder?
Bei Speedfan unter SMART sehe ich die Modellnummer und da steht 128 drin (Ich hab ne Crucial M4 128GB)

Wenn da ne 128 steht dann ist beim Formatieren wohl irgentwas schiefgelaufen

wow
unter speedfan -> smart steht tatsächlich nur 64 gb
"HD0 -64,0GB - OCZ-cache-synapse

das heißt die haben mir wirklich ne 64 gb platte unter ihre 128 gb tarnung gesteckt ?
unglaublich

mfg

ja wieso denn nicht, hat doch nicht jede ocz cache oder, bin den kaufempfehlungen deines links gefolgt.

geht diese nun ? habe da eben nicht so viel ahnung von deswegen bin ich auf hilfe angewiesen und dadruch ergeben sich auch die vielleicht etwas dummen fragen sorry

das lese ich:

120GB OCZ Vertex III 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (VTX3-25SAT3-120G)

und bei der 128er die ich leider habe:

128GB OCZ Synapse Cache 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron (SYN-25SAT3-128G)

ich weiß du spielst auf das ocz an aber die andere ist ja keine cache platte oder ?
also müsste ich doch 120 gb voll zur verfügung haben

wieso nich? :D

ssd-png.284544

Anhänge

• ssd.PNG
    ssd.PNG
    23,2 KB · Aufrufe: 754
Ja das lese ich schon lol

ich dachte du meintest die von mir geposteten links.

naja aber da gibt es doch noch eine dritte preisklasse 120-130 euro unter der die ocz vertex aufgelistet ist.

naja die vertex kostet im mom nur 100 euro ( sonderangebot )

ich will ja nur wissen ob ich sie verwenden könnte und 120 gb hätte und nicht wieder nur die hälfte.

und die zweite noch wichtigere frage, kann ich meine 3 tage alte gebrauchte festplatte überhaupt noch zurück schicken ?
immerhin ist sie schon gebraucht, und selbst nach formation wäre ja noch das betirebssystem drauf.

mfg

Zurück
Oben