News OCZ stellt Laser-Maus „Dominatrix“ vor

also wenn die maus 25 euros is es ja nicht schlecht
is aber unwahrscheinlich
 
ich hab seit ein paar monaten die OCZ Equalizer nachdem ich sehr entäuscht war von meiner alten mx518 (einmal auf den holzboden gefallen, linke taste ging nicht mehr!)
bin sehr zufrieden und das für unter 20,-.
ok, auf dem tripel-shot kann ich verzichten aber der ist nunma dran.
hat auch die zwei zusatz-tasen für z.b. vor und zurück beim browsen.
ja es ist die gleiche wie die X7 von A4Tech nur in blau.
laser ist gleich, bauform ist gleich.
ich hab mich nur für die equalizer entschieden weil die das geniale blau hat.
qualität passt auch, ebenso das gewicht der maus.
was will man mehr für 20,-?
und auf logitech und MS - mäusen kann ich verzichten...

gut gemacht OCZ... weiter so!
 
Ich hab auch die Equalizer und fühl mich beim zocken so gar nicht im Nachteil gegenüber den ganzen Logitechnutzern ;) und das für weniger als die Hälfte an Kohle
 
"report rate of 500Hz/s" --> auf der Verpackungsrückseite

würde das dann nicht 500 * 1/s² bedeuten? (Herz entspricht doch 1/s) ...wie ist das dann zu verstehen? 500 mal report pro sekunde in der sekunde?
 
Nö, ich glaub in der Preisklasse gibts nur nen lacküberzug. ;-)
 
Habe auch im momment die OCZ Equalizer (nachdem meine alte Kabel Maus Mx510 den Geist aufgegeben hatte) und sollte die OCZ den Geist aufgeben dann würde es entweder die gleiche oder die neue OCZ Dominatrix werden.

Auch wenn es von der Bauform her von anderen Herstellern diese Maus auch gibt. So ist die Equalizer für ~20€ eine Top 5 +1 Tastenmaus mit DPI Umschaltung (600, 800, 1200, 1600, 2000, 2500) welche ohne Treiber auf jeder Lan sofort funktioniert. Dazu ist sie durch ihren Daul Laser extrem Präzise.

Daher geh ich davon aus das die neue OCZ Dominatrix eine dem aktuellen Markt ( 7 Tasten , Gewichtsanpassung , weiter erhöhte MAX DPI, und möglichkeit bis zu 3 Profile in der Maus für Lan Partys zu speichern) angepasste Maus mit der gleichen Qualität wie der Vorgänger ist.

Die ersten Tests (zB. hier auf CB?!?) werden dies wohl bald zeigen :)

PS: Wer meint das dies eine Billigmaus ist dem solte klar sein das daß extreme Bewerben der Produkte von Logitech/Razer die Preise so nach oben schraubt und nicht das Material oder die Qualität...
 
gamefaq schrieb:
ps: Wer meint das dies eine billigmaus ist dem solte klar sein das daß extreme bewerben der produkte von logitech/razer die preise so nach oben schraubt und nicht das material oder die qualität...

rischtisch :-)
 
Gefällt mir zwar optisch nicht, aber Konkurrenz belebt das Geschäft :daumen:
Logitech hat lang genug die Preise diktiert.
 
Man spielt auch nicht aus dem Handgelenk oder bewegt gar den ganzen Arm.

Lege deine Handfläche auf die Maus (wie es nahe zu jeder macht) und erklär mir wie du nicht aus dem Handgelenk spielst.

Die Maus mit den Fingern zu steuern, ist zwar ne vorteilhafte Sache, aber auch äusserst gewöhnungsbedürftig und zudem meist mit schlechteren erreichen der Zusatztasten verbunden.
 
Creed schrieb:

Nahezu jeder? Naja... Vertu' dich da mal nicht.

Aber Du hast Recht. Es ist gewöhnungsbedürftig, aber jeder gewöhnt sich seine Haltung im Laufe der Zeit irgendwie an. Soll heißen, es kommt bei entsprechenden Leuten automatisch nur Leider ist der Markt hier in Europa irgendwie nicht für die armen Kerle ausgelegt.

Das mit den Zusatztasten stimmt auch nicht so. Ich konnte die bisher auch immer gut erreichen aber das liegt immer an der einzelnen Hand.

(Ja, ich weiß, die Krait hat keine Zusatztasten, aber es ist auch nicht meine erste Maus;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nahezu jeder? Naja... Vertu' dich da mal nicht.

Ich denke die deutliche Mehrheit benutzt die Maus einfach so wie es vom Hersteller gedacht war. Nicht umsonst sind die Mäuse ergonomisch designet, eben damit sich die Hand der Oberfläche anschmiegen kann.
Wo wir wieder bei dem Punkt wären das sämtliche Bewegungen aus dem Handgelenk erfolgen. Berühre ich die Maus nur mit den Fingerspitzen, dann bräuchte sie keine Ergonomische Form mehr und könnte genauso gut nen Bauklotz ähneln.

Und genau das ist der Punkt den ich bei heutigen so genannten Gamer Mäusen so kritisiere. Sie zielen darauf ab aus dem Handgelenk zu spielen, aber entwickeln sich in die völlig falsche Richtung. Statt allmählich auf leichte Materialien zu setzen, wird noch immer der gleiche 0815 Mist verwendet und zusätzlich mit jeder erdenklichen überflüssigen Spielerei erweitert was wieder zusätzliches Gewicht bedeutet. Die Krönung ist dann so ein 150 Gramm Koloss mit zusätzlichen Gewichten. Solche Hersteller kann ich für mein Teil nicht mehr für voll nehmen.

Zusätzliche Gewichte sind ja Ok,( eben für die Fingerspitzen Fraktion ;) ) aber nur wenn Die Maus im Leerzustand auch nicht mehr als 65 Gramm wiegt.
Aber solche Mäuse bekommt man wohl wirklich nur in China, wo man erkannt hat worauf es ankommt.
 
Creed schrieb:

Jop.

Bei der Krait (107gr) merke ich kaum noch Widerstand. Die Salmosa wird mit 104 gr nur unwesentlich leichter. Für meinen Geschmack könnten die beiden gut und gerne noch 30gr abspecken.:freaky:

Aber der Markt dafür ist halt (zumindest hier) noch sehr gering. Naja, praktisch wird er nur von Razer abgedeckt. Oder halt G9 ohne Schale, was ich auch nicht schlecht finde.^^

Ich komme auch mit größeren Mäusen klar, aber das ist auf Dauer keine Lösung.

Viele Leute zocken auch mit größeren Mäusen und Fingertip aber das wird dann wieder sehr individuell ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben